Hallo , ich kann dir später gerne ausführlicher schreiben. Das wichtige ist, tue in deinem Alltag Dinge, wo du über deinen eigenen Schatten springen muss. Unangenehme Situationen aushalten muss, das ist dann was dich zu Deinem Ziel führen wird. Du wirst lernen mit deiner Angst umzugehen. Was ich dir erst mal so als Tipp hier schreiben kann und für alle anderen.
Ich gehe manchmal in einen Modegeschäft probiere mir Klamotten an und gehe raus aus der Kabine und einfach zu der Modeberaterin/ Mitarbeiterin und frage sie, wie mir das Outfit steht. Auch, wenn ich es unangenehm finde, wenn die Aufmerksamkeit bei mir ist, andere Leute auch zu mir dabei gucken. Das kann dir auch Sicherheit geben.
Oder gehe in einen kleinen Laden und sage einfach laut hallo , von weitem. So dass man dich hört.
Wenn du es nicht magst, im Mittelpunkt zu stehen, dich unsicher fühlst und die Übung mit Angst verbunden ist. Aber nur so kannst du lernen, mit der Angst umzugehen. Indem du raus gehst und dich den Herausforderungen stellst und somit wachsen darfst. Es wird dich auf jeden Fall weiterbringen. Habe Mut und traue dich.
Ich sage meiner Therapeutin immer, bei herausfordernden Situationen, ich mache das jetzt einfach. Oder in schwierigen emotionalen Themen.
Du kannst mir auch gerne eine Pn schreiben. Ich schreibe dir gerne zurück. Es kann mal auch länger dauern, dass ich zurückschreibe, aber ich schreibe auch in diesem Fall auf jeden Fall zurück. Ich weiß als Betroffene selbst, wie schwierig es sein kann und fühle mit dir. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen.
Das macht unsere Welt, schöner.
Auch Du schaffst es. Bist du gerade in einer ambulanten Verhaltenstherapie?
Liebe Grüße
Nil97
08.11.2018 15:32 •
#14