Mahala
Also wenn meine Welt nicht in den Grundpfeilern rund ist, dann gehts mir nicht wirklich gut.
Mir liegt immer am Herzen, dass alles positiv ist, vieles mit einem Lächeln geklärt werden kann.
Mit Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn sowie auch früher mit Kollegen muss immer alles auf einem offenen und harmonischen Level laufen. So irgendwie. Natürlich darf es mal streitbar sein, es darf natürlich mal Meinungsverschiedenheiten geben, aber am Ende eines Tages muss für mich immer irgendwie alles sozusagen klar sein. Ich muss die eventuellen dunklen Wolken vertrieben haben, klare Sicht auf alles. Wohl wissend, dass sowas nicht immer möglich ist, Nicht sein kann, denn ich akzeptiere natürlich durchaus, dass verschiedene Charaktere auch verschiedene Aktionen und Reaktionen haben.
Andere Stresslevel, andere Ansichten und überhaupt. Aber tief in mir drin bin ich dann am Hinterfragen wenn es mal nicht so glatt läuft . Ob ich schuld bin, etwas getan habe, was einen anderen verletzt hat, ohne dass es mir bewusst war.
Nicht jeder kann auch offen über zwischenmenschliche Themen reden, frisst viel in sich hinein und krankt dann daran. Statt alles einfach zu klären, sozusagen reinen Tisch zu machen, laufen sie ne Weile mit einem Problem durch die Gegend, welches vielleicht gar keines ist.
Genauso war ich in jungen Jahren. Hab mich nie getraut meine Meinung jemanden zu verklickern, zu zeigen dass mich etwas verletzt hat.
Das schlimme war dann oft, dass außer mir niemand das als so wilde empfunden hat.
Für manche war das eigentlich nur ein Achselzucken wert.
Vor allem im Dienst war das mitunter so, ich wurde liebevoll Sensibelchen genannt.
Wenn jemand schlechte Laune hat, denke ich auch oft, dass es mit mir zu tun hat, dass ich irgendwie etwas tat, was dazu beigetragen hat. Kennt das noch jemand?
Jeder Misston, noch so klein wird dann als störend empfunden.
Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, ob man verstehen kann was ich meine, ob ich das richtig rüber bringen konnte…
17.03.2022 19:28 • • 12.07.2022 x 6 #1