02.05.2022 11:47 • x 1 #61
02.05.2022 11:47 • x 1 #61
Mahala
02.05.2022 11:50 • x 1 #62
x 3
02.05.2022 12:29 • x 1 #63
Zitat von Mahala:Mir liegt immer am Herzen, dass alles positiv ist, vieles mit einem Lächeln geklärt werden kann.
Zitat von Mahala:Mit Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn sowie auch früher mit Kollegen muss immer alles auf einem offenen und harmonischen Level laufen.
Zitat von Mahala:Ich muss die eventuellen dunklen Wolken vertrieben haben, klare Sicht auf alles. Wohl wissend, dass sowas nicht immer möglich ist, nicht sein kann, denn ich akzeptiere natürlich durchaus, dass verschiedene Charaktere auch verschiedene Aktionen und Reaktionen haben.
Zitat von Mahala:Das schlimme war dann oft, dass außer mir niemand das als so wilde empfunden hat.
Zitat von Mahala:Wenn jemand schlechte Laune hat, denke ich auch oft, dass es mit mir zu tun hat, dass ich irgendwie etwas tat, was dazu beigetragen hat. Kennt das noch jemand?
02.05.2022 14:02 • x 2 #64
Mahala
Zitat von moo:Nicht jeder, der lächelt, führt Gutes im Schilde.
Zitat von moo:Wieviel Offenheit vertrage ich? Wer definiert Harmonie und geht sie vor Offenheit?
Zitat von moo:Es geht nicht darum, was wir an anderen Verhaltensweisen akzeptieren, sondern dass wir klar verstehen, was uns betrifft und was nicht
Zitat von moo:wenn wir uns vor Augen führen, dass letztlich derjenige, der etwas denkt, sagt oder tut, die karmischen Folgen säht. Inwieweit wir daran teilhaben, können wir idR in einem nicht zu unterschätzenden Maße selbst entscheiden. Wir schaffen idR die dunklen Wolken selber:
Zitat von moo:M.E. hat Hypersensibilität durchaus ein gerüttelt Maß mit einem ausgeprägten Ego zu tun
Zitat von moo:Viele Hypersensible neigen dazu, auf diese Empfindsamkeit im geheimen sogar ein wenig Stolz zu sein.
02.05.2022 14:58 • x 2 #65
02.05.2022 15:44 • x 1 #66
Zitat von Mahala:
Ja und genau an diesem Verstehen hapert es oft bei mir. Ich kann das oft nicht trennen, auch wenn ich
es mir wünschen würde, gewisse Dinge als mich nicht betreffend abzuhaken.
Zitat von Mahala:Was Karma betrifft, bin ich oft nicht wirklich sicher, ob es wirklich regelt, auch wenn ich mich bemühe. Ich möchte auch in diesem Sinne denken und mir selbst dadurch helfen, die dunklen Wolken
zu verjagen, die ich eventuell selbst erschaffen habe.
Zitat von Mahala:Denn mein Ego ist ja nichts anderes als mein Selbstbild, wenn ich mich also mit dem Bild was ich selbst von mir habe beschäftige und daran arbeite, kann mir das ja nur Nutzen bringen.
Zitat von Mahala:Ich danke dir für dein Statement und die interessanten Denkanstöße , die du mir gegeben hast.
02.05.2022 15:46 • x 2 #67
Mahala
Zitat von Mahala:Nicht jeder kann auch offen über zwischenmenschliche Themen reden, frisst viel in sich hinein und krankt dann daran. Statt alles einfach zu klären, sozusagen reinen Tisch zu machen, laufen sie ne Weile mit einem Problem durch die Gegend, welches vielleicht gar keines ist.
04.05.2022 10:26 • x 2 #68
Zitat von Mahala:Könnt ihr von euch aus jemanden aus eurem Umfeld direkt
ansprechen und versuchen Dinge zu klären? Oder wartet ihr lieber, bis sich vielleicht von selbst was
regelt oder ob die jeweils betroffene Person das Gespräch sucht ?
04.05.2022 13:15 • x 1 #69
Ex-Mitglied
Zitat von Mahala:Nicht jeder kann auch offen über zwischenmenschliche Themen reden, frisst viel in sich hinein und krankt dann daran. Statt alles einfach zu klären, sozusagen reinen Tisch zu machen, laufen sie ne Weile mit einem Problem durch die Gegend, welches vielleicht gar keines ist.
Zitat von Mahala:Ich meine damit, dass ich Sachen ganz anders aufgefasst habe, als sie gemeint waren und der andere
das längst schon wieder vergessen hat und sich wunderte womit ich mich rumgeschleppt habe.
05.05.2022 15:56 • x 2 #70
05.05.2022 16:29 • x 1 #71
Mahala
Zitat von Myosotis:Hier blieb ich ehrlich gesagt an dem harmlos wirkenden Wörtchen einfach hängen
Zitat von Myosotis:auch immer versuche in mir Klarheit zu finden.
Zitat von Myosotis:Manche Menschen sind zu wenig reflektiert, als dass sie die ihren Handlungen zugrunde liegenden Motivationen kennen und/oder später bei Ansprache noch erinnern würden. Das bitte einfach nur wertneutral verstehen!
Zitat von Myosotis:was ja nichts Schlechtes bedeuten muss, da Du ja mit dieser Erklärung gut leben kannst! So verstehe ich zumindest Deine Worte. Und verstehe meine Worte bitte nur als alternative Denkweise, als Möglichkeit (!), NICHT als Unterstellung, dass Deine Bekannten/Freunde Dich anlügen! Das möchte ich damit keinesfalls andeuten!
Zitat von Myosotis:Wenn sich allerdings gehäuft ähnliche Situationen mit der gleichen Person ergeben und eine Klärung immer zu dem o.g. Schluss führt, würde das ja bedeuten, dass die eigene/n Wahrnehmung / Gedanken immer falsch sind. Und ich, als jemand, deren eigene Wahrnehmung früher immer abgesprochen wurde, werde da ehrlich gesagt hellhörig.
Zitat von Myosotis:Hoffentlich habe ich das Thema nun nicht verkompliziert
Zitat von Myosotis:Womöglich habe ich Deine Fragen nun auch gar nicht so gut beantworten können
06.05.2022 09:30 • x 2 #72
Mahala
Zitat von kritisches_Auge:Für mich ist das Thema ganz aktuell weil ich jemand bin der immer nachfragt und festgestellt habe, dass ich anderen damit auf die Nerven gehe.
Zitat von kritisches_Auge:Ganz aktuell: ich hatte eine Internetfreundin, es war ein festes Ritual jeden Freitag zu telefonieren. Und im Dezember muss irgendetwas in ihrer Familie vorgefallen sein, sie wollte dann nur noch nachmittags telefonieren und nicht am Wochenende.
Zitat von kritisches_Auge:Ich vermute, sie hatte Angst vor meinen Fragen, sie ist ein sehr aktiver Mensch und befürchtete, dass ich zu sehr analysieren würde.
Zitat von kritisches_Auge:Dein Denken, Mahala ist optimistisch und idealistisch- doch leider sind oft die Verhältnisse nicht so.
06.05.2022 09:45 • #73
Zitat von Mahala:Ja die Gefahr besteht natürlich auch manchmal bei mir, ich denke dass meine Leute auch schon
manchmal genervt waren, aber im Ernst? Da müssen sie dann durch.
06.05.2022 14:22 • x 1 #74
Mahala
Zitat von Schlaflose:Müssen sie nicht. Sie haben due Freiheit, sich von dir abzuwenden, wenn du sie nervst. Ich bin jemand, der andere nicht mit meinen Angelegenheiten nervt und erwarte dasselbe von anderen. Wenn sich jemand nicht daran hält, ziehe ich mich zurück und lasse den Kontakt einfach abbrechen.
06.05.2022 14:48 • x 2 #75
Ex-Mitglied
Zitat von Mahala:Schon weil ich ja generell so viel reflektiere und wie schon öfter bemerkt, Dinge meine
wahrzunehmen, die andere als nicht geschehen sehen.
06.05.2022 17:08 • x 2 #76
Zitat von Mahala:Ich nerve niemanden mit
meinen sondern mit gemeinsamen Angelegenheiten, mit Sachen die jeweils beide betreffen.
06.05.2022 17:56 • x 1 #77
Mahala
Zitat von Schlaflose:Auch dann. Ich möchte auch nicht über gemeinsame Angelegenheiten reden. Das macht für mich die Situation noch schlimmer und dann ist es ganz vorbei. Ich kann mit Problemen am besten zurechtkommen, wenn man darüber schweigt.
06.05.2022 18:04 • x 1 #78
Ex-Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich möchte auch nicht über gemeinsame Angelegenheiten reden. Das macht für mich die Situation noch schlimmer und dann ist es ganz vorbei. Ich kann mit Problemen am besten zurechtkommen, wenn man darüber schweigt.
06.05.2022 20:43 • x 1 #79
Mahala
Zitat von Myosotis:Aber Deine Freunde sind Deinen Schilderungen zufolge ja anders gestrickt Hascht also Glück g´hab
06.05.2022 20:52 • x 1 #80
x 4