Mahala
Zitat von Schlaflose:Nicht, wenn man unter der Situation und den Folgen nicht leidet. Klar, wenn man sein Verhalten ständig hinterfragt, sich zerfleischt, dass man sich so verhalten hat und sich schuldig fühlt, ist das als Vermeidung und als schlecht einzustufen. Aber wenn man damit gut leben kann, ist es eine perfekte Lösung.
Klingt als wenn man so ohne diesen Leidensdruck, wenn mal gerade etwas nicht so harmonisch ist, ganz gut leben könnte….
Bei mir ist es ja nicht so, dass ich mich nahezu zerfleische, wenn das mal so ist und nicht alles im Lot ist oder mich einfach jemand verletzt hat. Ich muss dann nur herausfinden, wie wertvoll dieser Mensch für mich ist, ob ich mir mein Leben ohne ihn darin vorstellen kann.
Und ich denke drüber nach, inwieweit ich dazu beigetragen habe, diese Verletzung zu erfahren.
Als finale Überlegung kommt dann ob es überhaupt eine Verletzung war, oder nur eine Wahrheit die ich nicht vertragen habe..
In meiner Therapie habe ich viel über Selbstspiegelung, Selbstwahrnehmung und meine Außenwirkung gelernt.
19.03.2022 10:18 • x 1 #21