Gast
seit ca. vier Jahren litt ich unter Panikattacken, Angstzuständen und depressive Verstimmungen. Zwischenzeitlich bin ich gar nicht mehr aus dem Haus gegangen, und habe auch keine Freunde mehr besucht, wegen den ständigen Panikattacken. Auch mein Studium hat sehr darunter gelitten.
Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Trevilor retard 75. Ich habe fast keine Nebenwirkungen gespürt (nur Müdigkeit anfangs). Das Medikament wirkt bei mir total gut. Ich habe zb. heute in der Stadt eine Freundin getroffen, (sonst habe ich immer panische Angst bekommen, wenn ich jemanden zufällig getroffen habe) und heute habe ich mich gefreut sie zu sehen. Auch in der Uni hatte ich noch keine Panikattacken seitdem. Ich habe wieder viel mehr Spaß am Leben.
Natürlich sind meine negativen Gedanken nicht verschwunden und ich fühle mich auch nicht überall wohl. Deswegen weiß ich auch, dass es wichtig ist, meine Therapie weiterzumachen und weiterhin in die Selbsthilfegruppe zu gehen.
Das wollte ich euch nur mitteilen.
Anfangs habe ich sehr gegen die Einnahme von Medikamenten angesehen. Aber nun weiß ich, dass sie einen unterstützen können.
Viele Grüße!
PS.: Erst hatte ich Zoloft probiert, doch dieses habe ich nicht vertragen.
24.11.2003 22:40 • • 16.03.2004 #1