ahhh Schreckensgeschichten. Ich will lieber erst gar nichts von irgendwelchen Schmerzen lesen *grusel*
Waren wir nicht alle auf Idiotenschulen?
Also meine Eltern ... keine Ahnung, ich verbringe nicht so viel Zeit mit ihnen und wenn, dann eigentlich nur beim Abendessen und da ist normalerweise gute Stimmung. Wenn es mir schlecht geht oder sich jemand zu Hause lustig über mich macht oder mich beleidigt, reiß ich mich zusammen und geh auf mein Zimmer, um zu heulen. Kommt aber drauf an, wie ernst das gemeint war, Spaß versteh ich wohl und kann dann auch Konter geben, aber bei einigen Sachen/Sprüchen geht das echt gar nicht, egal ob ernst gemeint oder nicht ...
Einige Situationen hätten meinen Eltern aber schon auffallen können, ich bin 2 Mal vor meiner Mutter und 1 Mal vor meinem Vater heulend zusammengebrochen. Einmal meinte ich sogar, dass ich mein Leben total schei. finde und nicht mehr kann und will und dass alles keinen Sinn mehr hat, ich glaube, das wurde als Teenager-Gefühlsausbruch abgetan oder so.
Oder manchmal kommen Unterhaltungen zu stande, wo ich nicht einfach weggehen kann. Als mein Vater mich fragte, ob ich auch Freunde zu meinem Geburtstag einladen würde. Meine Antwort war einfach, ne, ich hab keine Freunde, dann kann ich auch keinen einladen. Mein Vater hat mich dann die ganze Zeit gefragt, was denn mit meinen alten Freundinnen wäre und ob nicht bei der Arbeit Leute sind oder aus meinem alten Jahrgang, das war halt so eine Situation, wo ich schon Tränen in den Augen hatte und kaum noch reden konnte.
Meiner Meinung nach könnte man es merken, aber ich weiß auch nicht, wie es für andere aussieht und selbst wenn sie es gemerkt haben, würden sie wahrscheinlich nichts sagen. Ernste Themen werden bei uns gerne in irgendeine Ecke geschoben.
Aber um auf die Frage zu kommen, warum es keiner mitbekommen darf. Ganz einfach, es würden sich alle über mich lächerlich machen.
Erst würden es meine Eltern erfahren, die würden dann so tun als würden sie es ernst nehmen, um sicher zu gehen, dass alle Bescheid wissen und keine Ahnung besser mit mir umgehen oder was auch immer, wird dann noch meinen Geschwistern Bescheid gesagt und spätestens die lachen mich dann deswegen aus.
Und wenn meine Elterm feststellen, dass ich nicht selbstmordgefährdet bin und noch lachen kann, werden sie auch anfangen das ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist nicht einmal übertrieben. Vor ein paar Wochen war es so, dass ich total weinen musste, weil ich hatte was von mir kaputt gemacht und mein Vater war dann dabei das zu reparieren, hat alles nicht so geklappt, Ersatz hat auch nicht funktioniert. Na ja, Ende vom Lied war, dass mein Vater total genervt von alldem war und ich das absolut nicht aushalten konnte, dass er genervt war, weil er etwas versucht hat für mich zu reparieren, was ich kaputt gemacht hab.
Meine Mutter hat gemerkt, dass ich weine, ich musste ihr erklären, dass ich es nicht aushalten kann, wenn jemand wegen meiner Fehler wütend, genervt, belästigt oder sonst irgendwas wird, weil ich das ja falsch gemacht hab und nicht er.
10 Minuten nachdem meine Mutter dann wieder gegangen war und ich mich wieder beruhigt hatte, bin ich aus meinem Zimmer gekommen und fast das erste, was ich mir anhören durfte, war von meinem Bruder ein blöder Spruch darüber, dass ich ja so blöd wäre und nicht mal Hilfe annehmen könne ohne anzufangen zu heulen.
Und das musste er von meiner Mutter haben, er und mein Vater dachten nämlich vorher, ich würde um mein kaputtes Handy trauen.
Mal ehrlich, wenn sie schon sowas nach 10 Minuten an alle weitergegeben hat, glaube ich nicht, dass ein Therapie länger geheim bleiben würde. Besonders wenn mein Bruder davon erfahren würde, wäre das als würde ich mir ein Schild vor die Stirn tackern auf dem steht Ich bin labil, ärgere mich bis ich anfange zu heulen
Skye, darf ich fragen wie das bei dir abgelaufen ist? Bist du zu deinem Hausarzt gegangen und hat der dir dann eine Überweisung gegeben oder hast du direkt bei einem Psychologen angerufen? Wie lang war die Wartezeit bei dir bis du einen Termin bekommen hast?
21.08.2013 21:24 •