crunchy
ich fühle mich überall unverstanden und fremd
schon seit der Schulzeit habe ich probleme mit meinen Mitmenschen,als die Pubertät losging bekam ich extreme komplexe und fühlte mich immer ausgeschloßen,jede blöde bemerkung ,jedes gelächter tat mir unglaublich weh-ich viel in ein tiefes loch -daraus entstanden essprobleme und schwere komplexe-ich zog mich immer weiter von den menschen zurück
dann fand ich 2 freundinnen die an meiner seite waren ,seit 1 1/2 jahren bin ich in eine andere Stadt gezogen um zu studieren und die freundschaften gingen langsam aber sicher in die brüche-mein sicheres netz ging also kaputt zurzeit fühle ich mich halt und schutzlos und allein
das alles klingt eher banal ich weiß,aber ich wieß einfach nicht was mit mir los ist
ich bin seit dem Studium und auch vorher schon immer wieder in therapie gewesen,da ich nicht mit mir klarkam/komme
ich weiß nicht aber vielleicht versteht irgendjemand hier wovon ich rede,kenn ihr das gefühl ...
ich hatte noch nie eine beziehung,obwohl ich eigentlich ganz hübsch und normal bin-ich fühle mich wie eine verliererin weil niemand mit mir sein will
wenn mir jemand gefällt kann ich es nicht zeigen ,ich kann die person nicht einmal ansehen,das geht so extrem bei mir ,dass ich mich nicht einmal in die nähe der person wage weil ich das schon als zu auffällig empfinde
manchmal kommt es vor wenn ich beim fortgehen bin ,dass ich dann jemanden küsse und obwohl ich für die person nichts empfinde und wir uns danach nie wieder sehen,fühle ich mich am nächsten tag verletzt
ich schaffe es nicht ,egal wo ich hinkomme freundschaften /kontakte aufzubauen,fühle mich einsam obwohl ich es nicht sien will
wenn mich jemand nicht mag oder ich merke dass er probleme mit mir hat ziehe ich mich zurück,melde mich krank,verkrieche mich in meinem zimmer und gehe nicht raus
das wird immer häufiger so...
manchmal bekomme ich durch solche situationen solche panikattacken dass ich glaube alle sind gegen mich und ich suche paranoid nach anzeichen,schiefe blicke,gelächter ,etc lassen mich zusammenzucken
es ist sehr schwer für mich solche oder ähnliche situationen zu ertragen-da wo andere sagen würden ist nicht der rede wert bekomme ich innerlich panik-außerdem kommt es oft vor dass wenn mich jemand unfair behandelt oder mich beleidigt etc. ich nicht darauf reagiere oder erst später realisiere dass diese person mich verletzt,da ich angst habe ich würde jemanden verletzen oder unfair behandeln oder überreagieren auf die jeweilige situation ,deswegen reagiere ich gar nicht(ich denke mir vielleicht siehst du das zu überspitzt,etc)-dadurch glauben die leute ich würde alles mit mir machen lassen obwohl ich nicht auf den mund gefallen bin-ich habe nur angst andere würden mich dann auslachen,sagen ich übertreibe oder ich würde zu unrecht aufgrund der hypersensibilität überreagieren
auch alltäglichen dingen gehe ich aus angst vor der zurückweisung anderer ,angst mich zu blamiren ,angst angegriffen zu werrden aus dem weg-da ich auf einer fh für wirtschaft bin müssen wir oft präsentieren und obwohl ich meine kollegen schon 1 1/2 jahre kenne,bekomme ich regelrechte panik wenn ich präsentieren oder ähnliches soll,manchmal ist schon das aufzeigen und etwas im unterricht sagen unmöglich ,da ich mich sofort beobachtet fühle und fürchte aushgelacht etc zu werden
wenn es dann doch irgendwie dazu kommt dass ich mich mit jemandem verstehe fühle ich mich immer unter druck besonders lustig,ausgefallen etc sein zu müssen-ich habe angst wenn nicht werde ich die person langweilen und sie wird mich verlassen-das setzt mich extrem unter druck-früher in der schule habe ich oft geschenke gemacht für meine freundin damit ich sie von mir überzeuge,heute weiß ich zwar dass das erkaufen der falsche weg war aber ich habe das gefühl nichts wert zu sein und dies ausgleichen zu müssen
manchmal wenn diese person oder irgendjemand eine schlchte laune hat oder böse schaut etc habe ich gleich das gefühl er/sie mag mich nicht (mehr)-es git nur er/sie mag oder mag mich nicht mehr
ich habe angst dass wenn die leute erkennen wie (sensibel,..) ich bin ,werden sie mich verlassen
manchmal bekomme ich solche panikattacken,dass ich mich nicht mehr beruhigen kann und manchmal schon an selbstmord denke-da ich durch die hypersensibilität immer einsamer werde sind meine einzigen bezugspersonen die mein problem kennen meine eltern -in meinen panikattacken bekkomme ich extreme angst dass sie einmal sterben und ich ganz allein bleiben werde
ich habe das gefühl einen riesigen schutzwall um mich errichtet zu haben ,sodass niemand an mich rankommt,dadurch vereinsame ich immer mehr
jedesmal wenn etwa ein streit ist mit jemanden etc suche ich die schuld bei mir,habe ein extrem shclechtes gewissen,kann nicht schlafen,...
aufgrund meiner hochsensibilität bin ich früher in der schulzeit wie iene außenseiterin behandelt worden,das hat mich so geprägt dass ich egal wo ich hinkomme früher oder spätzer zur außenseiterin werde,es ist nicht so dass ich ein unausstehlicher charakter wäre oder so ,aber ich glaube die leute glauben ich wäre unnahbar obwohl ich mich nur vor weiteren verletacute;zungen shcützen will
freunde und bekannte von mir bauen sich ihr leben auf ,einige sind auch in andere städte gezogen studieren haben schon freunde und bekanntenkreise ,eine neue liebe,etc..und ich stehe immer noch am selben fleck und komme nicht weiter
meine übersensibilität verhindert alles,liebe,freundschaft,nähe,vertrauen..es bleibt nur leere und schmerz und die erkenntnis dass niemand es versteht,das kling vielleicht dumm aber ich wäre lieber krank als hypersensibel
von alldem weiß niemand nur meine eltern und meine therapeutin die meine panikattaken miterleben-ich bin am verzweifeln ,ich weiß einfach nicht wie ich mein leben mit dieser Sensibilität meistern soll-die permantne angst,der schmerz ,nimmt mir alle kraft
ich bin oft sher traurig wiel ich es nicht schaffe mein leben wie jeder andere zu leben,und wenn das so weitergeht will ich es irgendwann auch nicht mehr
wie soll man mit dieser Fähigkeit leben,an sich selbst glauben ,vertrauen schöpfen (in sich und andere),schmerz zulassen,wenn es einen innerlich zerreißt
aber das allerschlimmste ist,früher haben viele gemerkt wie ich mich fühle,mich ausgelacht ,gekränkt,heute sieht keiner dass es mir nahe geht,daß ich komplexe habe,dass ich deswegen 3 tage nicht auf der fh war weil ich einen streit mit einer kollegin hatte,keiner weiß etwas,sie denken alle immer ich bin unnah bar und wenn sie es wüßten würde sie mich für eine memme halten oder sagen ich soll endlich erwachsen werden oder ähnliches
BITTE ENTSCHULDIGT ABER ICH FÜHLE MICH SEHR TRAURIG UND LEER UND WEI? EINFACH NICHT WAS ICH NICH TUN KANN UM ENDLICH MEINE HYPERSENSIBILITÄT ZU ÜBERWINDEN-ICH WILL EINFACH NORMAL LEBENFREUNDE HABEN;EINEN FREUND DEN ICH LIEBE;SCHMERZEN ALS TEWIL MEINES LEBENS AKZEPTIEREN;NICHT ÜBERALL EINE GEFAHR SEHEN;SELBSTBEWUßT UND NORMAL SEIN UND ENDLICH...GLÜCKLICH
eine verlorene Seele
Ps:jemand sagte einmal zu mir hochsensible sind wie schmetterlinge,denn wenn man nur den flügel eines schmetterlings berührt sterben sie oder der flügel wird stark verletzt-sie sind wunderschöne wesen aber außerst verletzbar...
10.01.2007 01:19 • • 08.05.2007 #1