Zitat von Einsamundallein: ja an falsche leute gerät man schneller als man denkt das stimmt schon da ist es auch egal was für einen sozialen status die haben... mir ist aufgefallen das es vielmehr egoisten gibt wie früher..naja vielleicjt waren das ja so mitläufer die wie du gesagt hast sich stark fühlen wollten...
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein eigenes Verhalten zu diesem Erlebnis führte, ist deutlich höher. Damit will ich dir aber keine Schuld zuweisen, sondern dich auf etwas aufmerksam machen.
Folgendes hast du doch sicher schon mal erlebt: Dir kommt ein Kumpel entgegen und du konntest - obwohl der noch ewig weit weg war - erkennen wie Schei.sse' der drauf war. Oder umgekehrt, wie gut der drauf war, nicht wahr?
Die Ursache ist die Körpersprache des Einzelnen. Über diese Körpersprache laufen übrigens ungefähr 80 % der Kommunikation ab. Ein Grund dafür, warum z. B. 'Anmachsprüche' bei jedem Anders und bei Jenen, die sie zu brauchen glauben, meist gar nicht funktionieren. Solche 'Sprüche' brauchen zur überzeugenden Glaubwürdigkeit eine entsprechende Untermalung durch die Körpersprache.
Diese Körpersprache drückt aber nicht nur 'gut drauf oder nicht' aus, sondern auch deine innere Überzeugung der Situation. Wenn du Angst oder Sorge verspürst, wenn du dich in eine Situation begibst, drückt sich derlei durch eine Art unterwürfiger Körperhaltung aus. Gut zu beobachten z. B. bei Hunden, wenn sich ein Rudelmitglied dem Rudelführer nähert. Wenn du öfter mit Tieren zu tun hast, wird dir das doch sicher auch schon mal aufgefallen sein, nicht wahr?
Dieses Verhalten lässt sich auch bei Menschen beobachten: Auch wenn es sich bei obigem Beispiel um Mitläufer handelte, im Rudel fühlten sie sich stark. Und wenn dann noch jemand kommt, dessen Körpersprache Unterwürfigkeit ausdrückt...?
Begegnen kannst du diesem eigenen Verhalten nur, in dem du Vertrauen in deine eigenen Talente und Fähigkeiten gewinnst.
27.09.2017 14:04 •
#17