Zitat von Einsamundallein:Ja stimmt man muss an sich selber arbeiten.. ich bin halt so ich fühl mich immer wohl wenn leute lächeln nur auf die leute zugehen trau ich mich nichtmehr seit dem vorfall und brauch halt einen oder 2 tipps wie ich nichtmehr immer dran denken muss das die mich anfangen zu beleidigen ... ich hab mein leben woeder in die bahn gebeacht und jetzt möcht ich halt gern leute kennenlernen ... ohne etwas zu erwarten.. ich bin ein offener mensch seits mir wieder gut geht und ich bin schüchtern aber wie werde ich das schüchtern los.. vielleicht haben die ja gemerkt das ich schüchtern bin und deswegen klappts net
Die Lösung nennst du bereits im ersten Satz deiner Antwort: Du hast es selber in der Hand.
Du merkst es ja gerade selber. Wenn dir die Bilder des Vorfalles wieder in den Sinn kommen, werden auch die Gefühle wieder wach. Zudem, mit jeder Wiederholung dieser Bilder bestärkst du noch die Gefühle.
Die Abwehr des Ganzen ist aber einfach. Du hast bestimmt Vorstellungen und Bilder, die gerade das darstellen, was du gerne möchtest. z. B. du entspannt unter vielen Menschen in intensiver Unterhaltung. Oder ähnlich. Versuche mal diese Bilder mit allen Gefühlen in deine Vorstellungskraft zu rufen. Dir intensiv die positiven Gefühle dabei vorzustellen.
Sicher, es braucht etwas Übung. Du wirst aber merken, wie du mit jedem Mal besser wirst.
Probiere doch mal und berichte mir dein Ergebnis!
28.09.2017 14:15 • x 1 #21