es gibt eine Sache über die ich seit mehr als zwei Jahren nicht gesprochen habe.
Mittlerweile wabert diese Geschichte an der Oberfläche zum Bewusstsein und ich muss das raus-
lassen um das zu verarbeiten.
Ich war bis vor zwei Jahren wegen meiner Sozialphobie in der Hochschulambulanz in Heidelberg
in Behandlung. Zu Anfang lief da auch alles ganz gut bis es irgendwann gekippt ist. Sie ist mir während der Sitzungen immer wieder über den Mund gefahren von wegen ich solle sie nicht immer unterbrechen dabei hat sie mich immer wieder unterbrochen.
Während der Konfrontationen habe ich Angst bekommen und das Vermeidungsverhalten kam wieder zum Vorschein worauf sie mich dann gegen meinen Willen in die Angstsituation drücken wollte. Das hat mich dermaßen überfordert und traumatisiert ich war nicht mehr in der Lage zu
reden oder mich irgendwie anderst verständlich zu machen. Auf dem Nach Hauseweg bin ich dann zusammengebrochen sodaß Passanten den Notarzt rufen mussten.Eine Woche später bin ich wieder zur Sitzung wo sie mir dann sagte das sie denkt das ich in der Lage wäre meine Ängste ohne Professionelle Hilfe zu bewältigen . Ich habe mich dermaßen im Stich gelassen gefühlt und ich stand kurz davor mich selbst umzubringen ich war wirklich an der Grenze es wirklich zu tun.Ich kann von Glück reden das ich in Krisensituationen irgendwie immer noch die Kurve Kriege
Auf meine Briefe hat sie auch nicht wirklich reagiert ein Gesprächsangebot gab es auch keins und auf meine SMS hat sie mit dem Satz:´ ein Gespräch würde sich nicht lohnen´, reagiert.
Der Leiter der Hochschulambulanz hat auf mein Schreiben unter anderem mit dem Satz:´ er wünsche mir viel Glück bei meiner weiteren Therapie´, obwohl ich groß und breit erklärt hatte
das ich aufgrund dieses Traumas gar nicht in der Lage bin mir Hilfe bei einem Therapeuten zu holen. Ich komme mir wirklich verarscht vor.. Das Problem war auch das ich damals und auch heute keine Wut darüber verspüre ich bin seelisch wie gelähmt . Ich hab mich zwar wieder etwas gefangen aber ich brauch definitiv Hilfe kann sie mir aber nicht holen. Wenn ich Termine ausmache schaffe ich es nicht hinzugehen.
Weiß wer von euch einen Rat wie ich es schaffe mir Hilfe zu holen oder mag mit mir darüber reden?
Liebe Grüße aus Heidelberg Lagertha
09.07.2014 12:44 • • 19.08.2021 x 1 #1