Erstmal ganz viel Kraft an euch und ihr packt das 3
Ich persönlich habe das im Anfangsstadium.. Ich kenne auch die Gründe dafür.. Es liegt bei mir z.B. an meiner Kindheit.. Minderwertigkeitskomplexe die dadurch enstanden sind und eine gewisse Selbstzerstörung ( Es gab momente da war es so schlimm, dass ich absichtlich einen Menschen den ich über alles Liebe verletzt habe, damit ich zurückverletzt werde. Daraufhin war ich so leer und panisch, dass ich es gleichzeitig als gerecht empfunden habe. Dieses Gefühl hat mir gezeigt, dass mir endlich das passiert was ich verdiene. Was mir damals sehr geholfen hat, war reden und Verständnis. Einige werden sicherlich denken: Was ist die für ein schrecklicher Mensch. Aber so ist es eigentlich nicht. Das meiste habe ich in mich reingefressen udn mich selbst kaputt gemacht, nur ganz selten ist das passiert. Momentan ist es noch nicht pberwunden und es kommt auch manchmal hoch, aber ich kämpfe dagegen an. Vorallem weil ICH glücklich sein will. Und bei dem ganzen wurde mir eines klar. Der einzigen Person der ich am meisten wehtue ist MIR. Und so sehr wehgetan habe ich noch niemandem).
Die soziale Phobie habe ich entdeckt, und auch mein Freund als wir in der Stadt waren. Ich wähle immer extra Umwege um möglichst wenige Meschen zu sehen. Durch Menschenmengen hasse ich es zu laufen, ich habe das Gefühl, dass sie mich ansehen und Urteilen. FÜr mich ist das sehr unangenehm, ein bedrückendes Gefühl. Meine Mutter versteht das nicht, manchmal verspüre ich sogar das Gefühl zu weinen. Es ist extrem komisch, und ich verstehe es auch nicht wirklich. Aber da ich mich selbst nicht wirklich wertschätze und manchmal ein Problem mit mir habe, mich sogar nicht mag, habe ich Angst dass die Menschen das genauso von mir denken und weiche ihnen aus. Ich habe als Kind gestottert, meine Lehrerin wollte mich deswegen nicht in die zweite Klasse lassen und hat mir im Unterricht immer vermittelt dass ich nichts kann. Daraufhin musste ich zu vielen Therapeuten. Diese haben zu meiner Mutter gesagt, dass diese Frau vollkommen spinnt. Er meinte als Kind will man sehr viel mitteilen, und daher verstärkt sich das stottern. Durch diese Frau habe ich aber begonnen immer ruhiger zu werden, mich nicht mehr zu melden, weil ich mich geschämt habe. Heutzutage kann ich den sprechfehler unterdrücken und hab ihn nur noch ganz selten. In der 11 Klasse habe ich von einer Lehrerin gesagt bekommen, dass ich das Abi niemals schaffen werde. Auch nicht mit einem Schulwechsel. Ich habe diese Schule gewechselt und tadaaa ich habe es doch geschafft. Trotzdem trau ich mir wenig zu, denke dass ich dümmer bin als andere Menschen. Dasas Problem was entstand ist, ich habe Angst in Läden zu sprechen, oder fremde Menschen anzusprechen, in Kliniken, beim Frauenarzt.. überall.. Meine Stimme wird leiser.. Daher auch das fehlende Selbstbewusstsein. Das sind lauter kleine Dinge, die mir im sozialen Umfeld Angst machen. Mir wird ganz heiß und ich will nurnoch weg.
Ich fühle mich nicht gut genug. Daher die Blockade. Ich bin übrigens 19 Jahre und helfe mir durch Sport, Natur, Meditationen um ruhiger zu werden und zu entspannen und auch durch Übungen um mich wieder lieben zu lernen. Zu einem Therapeuten habe ich es noch nie geschafft. Ich kann auch darüber nur mit einer Person reden. Ich habe öfter versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber es kommt eher Verständnislosigkeit oder sowas wie Du übertreibst wieder. Ich habe viele schlimme Ereignisse bis jetzt erlebt. Ich habe mir immer eingeredet, dass ich das alles iwie packe. Aber alle Ereignisse haben sich in meinem Inneren doch eingebrannt und haben Spuren hinterlassen. -Tod, Selbstmord, Dro., Depressionen, Handgreiflichkeiten, Krankheit, Drohungen, Hass, Hilflosigkeit-
Dennoch bin ich nich keine gebrochene Person. Ich liebe das Leben und schätze die kleinen Momente. Ich merke nur, dass es mich nicht loslässt und mit jedem Tag stärker wird. Dieses Gefühl im Inneren, wo man doch plötzlich merkt, dass man gebranntmarkt ist von der Vergangenheit. Deswegen versuche ich jetzt auf den Grund meiner Probleme zu gehen und zu kämpfen.
26.06.2014 14:51 •
x 1 #12