@Susi83:
Hast du überlegt, warum du nie zu Wort kamst? Vielleicht aus dem Grund, dass du dachtest, lieber still zu sein, weil du nichts Substanzielles beitragen kannst? Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass man dir nicht das Wort abgeschnitten hat, sondern dass du generell nichts gesagt hast, da man kaum selbst zu Wort kommen leicht missverstehen kann.
Für mich ist das auch ein Problem, mich in ein Gespräch einzuklinken. Smalltalken kann ich gar nicht, ansonsten könnte ich auch gar nicht viel sagen als über meine Probleme zu sprechen. Nur: Wen interessiert das? Auf der anderen Seite interessiert mich auch nicht, ob andere unter Hämorrhoiden oder Bandscheibenschäden leiden.
Ich wurde nicht gemobbt, das habe ich später auch geschrieben. In einer Situation wie meiner ist man nur so empfindlich/sensibel, dass man derartige Sprüche nicht als Spaß verstehen kann.
Dass du deine Kollegin angeschnauzt hast, finde ich richtig, sofern sie das auch bei dir gemacht hat. Es gibt leider viele Menschen, die die Schwächen anderer auszunutzen verstehen und sich zu eigen machen.
Ich habe jetzt eine neue Stelle zugewiesen bekommen und bin etwas erleichtert, weil ich nur vier Stunden täglich arbeiten muss. Auch wenn mir die Konfrontation mit anderen Menschen mein klägliches Dasein noch deutlicher macht, ist es zumindest eine örtliche und zeitliche Verbesserung.
Nein, es ist sicherlich nicht gesund, alles runterzuschlucken. Heute bin ich aber soweit, dass ich das nicht mehr mache.
04.07.2009 08:44 •
#90