ich wende mich auch nun an euch, da mich meine ängste mittlerweile einfach nur noch kaputt machen.
es geht darum, dass ich angst vor treffen habe. bei einigen leuten sogar vor telefonaten und nun habe ich auch schon schwierigkeiten sms zu lesen.
mein verstand sagt mir, dass das albern ist, aber irgendwie macht sich der körper in dem punkt selbstständig.
verabrede ich mich geht es mir am abend vorher schon komisch. kurz vor den treffen geht es mir richtig schlecht. damals habe ich mich meistens noch gezwungen, aber seit einigen monaten ist es so stark geworden, dass ich wirklich nichts mache.
deshalb haben sich auch schon viele von mir abgewandt.
das problem habe ich bei platonischen freundschaften und auch bei männern die mich interessieren. bei denen ist es aber noch schlimmer.
trotz dieser schlimmen ängste, habe ich in meinem alltag sonst keine probleme.
arbeit läuft, ich gehe normal einkaufen etc. damit habe ich absolut keine schwieirgkeiten. ich lerne auch schnell leute kennen. bin gar nicht kontaktscheu sondern sehr offen und gehe auf die leute zu.
ich habe auch eigentlich viele menschen in meinem sozialen umfeld, die auch sehr gerne was mit mir unternehmen würden. aber ich kriege es einfach nicht mehr hin.
telefonieren ist auch so eine sache. das kann ich mittlerweile nicht mehr richtig.
auf der arbeit etc ja, privat nein.
ich hebe meist nicht ab oder beende das gespräch sehr schnell.
mit sms lesen von männern die mich interessieren habe ich auch probleme.
geht manchmal gar nicht.
ich weiß nicht was mit mir los ist, aber es macht mich fertig. natürlich bin ich schon in therapie. aber in dem punkt hat es leider noch nichts gebracht.
mein verstand weiß ja, dass es falsch ist, wie mein körper reagiert und, dass etwas falsch läuft. aber im körper steckt das richtig fest und bis jetzt hat sich nichts getan.
es wird eigentlich sogar schlimmer.
es würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen berichten würdet und wenn ihr evtl. ein paar tipps hättet.
sehr freuen würde ich mich auch über eine geschichte mit positivem ausgang, da ich die große angst habe, dass das nie mehr vergeht.
vielen dank im voraus
24.01.2012 08:57 • • 07.02.2012 #1