Hallo ihr lieben,
ich habe es derzeit auch vermehrt wieder. Aber mittlerweile verstehe ich, dass der Körper mir damit Signale senden möchte. Angst habe ich trotzdem noch vor der Übelkeit. Also Angst mich übergeben zu müssen. Aber ich weiß, dass es psychisch sein könnte.
Meistens schlimm gegen abend. Nehme derzeit da häufig dieses Vomex. Also vielleicht zwei bis drei mal pro Woche. Blöd daran nur, dass man am nächsten Tag damit so müde ist. Also ich.
@Angsthase300
ich verstehe dich sehr gut. Also dass es dir nun wieder mehr angst macht. Die Angst vor dem Übergeben. Abends schaffe ich es halt auch nicht mich richtig abzulenken. Nehme da immer meine Vomex und höre Musik, das hilft noch etwas. Aber das mache ich eh immer zum einschlafen oder zur ruhe zu kommen abends.
Am Tag kann ich mich von der Übelkeit besser ablenken. Mit Aktivitäten. Oder mit Dingen die mir Freude machen. Oder wobei ich nachdenken muss. Oder indem ich sozialen Kontakt suche. Oder so. Also für Tagsüber habe ich da schon mittlerweile zu 80 prozent jetzt was gefunden, aber nachts dann nicht.
Hilft bei dir auch so was, wenn du dich auf etwas konzentrierst oder wenn du mit jemanden zusammen bist, mit Freunden oder so, hast du es dann weniger, weil du dann weniger darüber nachdenkst?
So geht es mir..
Ich hatte als Kind auch häufiger Bauchschmerzen. Und da kam auch meistens raus dass es psychisch war. Kenne das ebenfalls. War bei mir auch psychosomatisch. Sehr häufig dann jetzt im Erwachsenenalter und in der Jugend Magenschleimhautentzündung bekommen. Aber halt auch wegen stress. Wurde halt dann irgendwann auch chronisch.
Stress kann sehr viel auslösen.
Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie
31.07.2020 16:48 •
x 1 #58