Hallo Glamourine,
ich habe verschiedene Ängste, also kenne es wenn man unter Ängsten leidet. Kenne auch Ängste vor der Übelkeit. Habe Angst davor. Bei mir ist es aber die Angst vor dem Übergeben. Ich weiß, dass es häufig von der Psyche kommt und habe da keine Angst erkrankt zu sein.
Die Seele bzw. die Psyche kann da schon sehr viel Stress machen und dann kann der Körper mit Übelkeit oder Magen oder Kopfschmerzen oder was auch immer reagieren. Der Körper ist der Spiegel der Seele sehr häufig.
Es ist gut, dass du gesund bist. Sicher bist du auch immer noch gesund. Ich verstehe aber deine Ängste, dass du am liebsten zum arzt fahren würdest. Das würde aber dich nur im ersten Moment beruhigen,sobald wieder etwas wäre würdest du wieder dort hinfahren wollen. Am besten wäre es wenn du es aushalten könntest. Auch das mit den regelmäßig Blutdruckmessen Ist so etwas. Damit kann die angst sich ja nicht abflauen. Sie bleibt ja auf dem Level, es könnte was sein. Ja, das klingt einfacher als gesagt, ich kenne das auch.
Hast du sachen die dich ablenken können? Also die dich von deiner Angst ablenken können?
Mir helfen dann ab und zu soziale Kontakte, Strategiespiele oder körperliche Reize.
Ich denke mal, wenn du Ängste hast bist du auch ab und zu ziemlich angspannt. Hast du auch entspannungsübungen die du anwendest wenn du gerade keine Angstattacke hast? Das senkt ja dann insgesamt das stresslevel.
ich übe auch noch immer entspannungsübungen. Das ist denke ich lange Übung. Aber merke das es manchmal echt hilft.
Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie
29.02.2020 19:17 •
#38