S
Steffi
Mein Name ist Steffi, ich bin alleinerziehende Mutter und habe Ängste seitdem ich sechzehn bin.
Zuerst sehr massiv,mit körperlichen Ausschreitungen und allem drum und dran. Dann arbeitete ich mich innerhalb von zehn Jahren heraus und konnte drei Jahre lang nahezu angstfrei leben, fast alles tun und meiner Arbeit nachgehen.
Seit einem Jahr habe ich diese Ängste wieder, zwar noch nicht in ihrer vollen Ausprägung, aber sie schränken mich doch sehr ein. Einkaufen ist nahezu unmöglich und die Lebensgestaltung ist sehr schwierig.
Ich suchte einen Psychiater auf, der mir Seroxat verschrieb, aber das halte ich für wenig sinnvoll, denn man verläßt sich doch voll und ganz auf diese Pille.
Nun bin ich auf Spurensuche....gibt es Auslöser, wenn ja, welche ?
Was ging Eurer ersten Angstattacke voraus ?
Ein besonderes Erlebnis ?
Schwierige Lichtverhältnisse ? (Neonlicht ?)
Habt ihr eine neue Brille getragen ?
War Alk. im Spiel ?
Habt ihr in der Zeit davor maßlos gefeiert oder Frustsaufen betrieben ?
Streit mit dem Partner ?
Ich versuche zu verstehen, was es auslöst, damit ich in Zukunft diese Dinge ausschalten kann.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?
Was hat Euch geholfen ?
Freue mich auf Antwort.
Viele, liebe Grüße von Steff
Zuerst sehr massiv,mit körperlichen Ausschreitungen und allem drum und dran. Dann arbeitete ich mich innerhalb von zehn Jahren heraus und konnte drei Jahre lang nahezu angstfrei leben, fast alles tun und meiner Arbeit nachgehen.
Seit einem Jahr habe ich diese Ängste wieder, zwar noch nicht in ihrer vollen Ausprägung, aber sie schränken mich doch sehr ein. Einkaufen ist nahezu unmöglich und die Lebensgestaltung ist sehr schwierig.
Ich suchte einen Psychiater auf, der mir Seroxat verschrieb, aber das halte ich für wenig sinnvoll, denn man verläßt sich doch voll und ganz auf diese Pille.
Nun bin ich auf Spurensuche....gibt es Auslöser, wenn ja, welche ?
Was ging Eurer ersten Angstattacke voraus ?
Ein besonderes Erlebnis ?
Schwierige Lichtverhältnisse ? (Neonlicht ?)
Habt ihr eine neue Brille getragen ?
War Alk. im Spiel ?
Habt ihr in der Zeit davor maßlos gefeiert oder Frustsaufen betrieben ?
Streit mit dem Partner ?
Ich versuche zu verstehen, was es auslöst, damit ich in Zukunft diese Dinge ausschalten kann.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?
Was hat Euch geholfen ?
Freue mich auf Antwort.
Viele, liebe Grüße von Steff
10.04.2002 21:12 • • 14.04.2002 #1