Hey ihr Lieben. Ich muss mir mal etwas Frust von der Seele schreiben. Kurz zu mir, 26 Jahre jung, mittlerweile 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und sozialphobisch. Durch die Partnerschaft stehe ich in Kontakt zu seinen Freunden (was sich aber nur aufs Wochenende beschränkt). Ein richtiges Dazugehörigkeitsgefühl besteht weniger. Ich war jahrelang erfolgreich damit, meine Ängste und Sorgen vor den anderen zu ''verstecken''. Gerade deshalb, da man sich zum größtenteil zum Feiern, oder gemütlichen Zusammensitzen, wo 1,2 Drinks dazugehörten getroffen hat. Vor ein paar Wochen wurden wir auf einen Geburtstag eingeladen. Bude voll, Panik! Aus dieser Geburtstagsfeier entstand danach eine WA Gruppe, in der natürlich locker flockig hin und her getextet wird. Es kam natürlich auch schon zu einigen Treffen. 2 mal waren wir dabei. Feierrei, kein Problem, wenn man wunderbar seine Ängste betäubt. Allerdings waren die anderen auch schon unter der Woche gemeinsam weg, wo wir nicht dabei waren. Also besteht bei denen schon eine Verbindung. Ich komm mir so schon sehr dämlich vor, wenig, bis garnichts in die Gruppe zu schreiben. Also dachte ich mir letztes Wochenend, als mein Freund arbeiten war und die besagten Leute sich Abends wieder mal trafen, '' komm, geh auch hin, lass die Angst nicht gewinnen, es wird schon belohnt werden. Wie es ausgegangen ist? Es war ein Desaster. Kam hin, hab irgendwie absolute bad vibes gespürt (gerade von den Mädels die vor Ort waren). Da gesessen, kaum geredet und mich meiner Meinung nach, dadurch bis auf die Knochen blamiert. Ich schäme mich so! Nachhause gekommen, Nacht durchgeheult, Wochenende check! Naja, jetzt am Samstag findet erneut ein Treffen statt. Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. Einerseits mag ich die Angst nicht siegen lassen und mich Daheim verkrümeln, andererseits bin ich durchs letzte mal irgendwie total verstört und hab alleine bei dem Gedanken, hinzugehen, schon wieder absolute Panik!
Sorry für den langen Text, ich weiss ihr könnt mir auch nicht wirklich helfen, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.
Schönen, sonnigen Tag euch allen
Sorry für den langen Text, ich weiss ihr könnt mir auch nicht wirklich helfen, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.
Schönen, sonnigen Tag euch allen
07.07.2021 06:28 • • 25.07.2021 x 1 #1
8 Antworten ↓