Ich heiße Lea und bin echt jung. 18. Und ein ziemlich weibliches Wesen. Bin in ambulanter Psychotherapie seit anfang des Jahres, da ich gemerkt habe wie weit man alleine kommt. Nämlich gar nicht. In meiner frühen Pubertät habe ich zu spüren bekommen dass ich etwas anders bin als andere. Konnte Freundschaften schon immer nur mit viel Mühe aufrecht halten, was sich nie ausgezahlt hat. Meine Depressionen fingen sehr früh an und meine Angst vor hauptsächlich neuen Situationen wuchs mit jedem neuen Lebensjahr. War einfach alles nicht mein Ding. Mit 13 kam ich vom Gymnasium auf eine private Förderschule. Die Zeit dort hat mich unglaublich aufgebaut in vielen Dingen, vor allem was mein Selbstbild angeht. Aber Menschen waren dort auch nicht mein Ding. Letztes Jahr habe ich die Mittlere Reife mit Qualifikation erreicht und seit dem geht alles irgendwie bergab. Habe viele gescheiterte Versuche gestartet irgendwo Anschluss zu finden aber der Erfolg blieb aus.
Meine Sozialphobie richtet sich speziell gegen fremde Situationen, nicht die Masse. Gedanken machen mich krank, im wahrsten Sinne des Wortes. Was andere Menschen über mich denken könnten usw. Ich deute jede Mimik von anderen als angriff und fasse vieles zu schnell negativ auf. Hier geht es mir nun darum ein paar Menschen zu finden die mein Verhalten verstehen oder sogar nachvollziehen können, besonders mein doch falsches Weltbild. Da ich keine passende Selbsthilfegruppe in meiner Nähe gefunden habe, erhoffe ich mir über das Internet ein paar gleichgesinnte zum Austauschen zu finden
Lggg
27.05.2018 16:08 • • 27.12.2018 x 1 #1