Ich habe seit ich denken an ne soziale Phobie. Muss aber dazu sagen, dass diese mit der Zeit automatisch weniger geworden ist. Damals hatte ich z.B. panische Angst zur Schule zu gehen. Hatte im Prinzip jeden Morgen Bauchschmerzen ohne Ende und hab dann auch meistens vor der Schule gewartet bis es Anfing und bin dann schnell rein gerannt und hab ich an meinen Platz gesetzt. Naja die Angst ist weg. Gehe mittlerweile gerne zur Arbeit.
Aber sonst wars das auch. Kollegen sind gluecklicherweise alle DEUTLICH älter als ich. Dadurch klappt das ganz gut. In der Berufsschule bei meiner Ausbildung hatte ich nämlich ähnliche Probleme wie früher. Kein Anschluss usw.! Naja heute noch immer (mit 24) das gleiche Problem: Keine Freunde, WEIL Angst vor sozialen Kontakten. Hab mir mal von nem Neurologen Fluoxetin verschreiben lassen. Mir ging es nach ca. 8 Wochen einnahme tatsächlich besser. Aber ich bin unsicher, ob das wirklich am Medikament lag. Jedenfalls hab ich es dann abgesetzt und mal Trevilor verschreiben lassen. Also ich muss schon sagen: Mit Fluoxetin lief es ja schon eher sub-optimal im Genitalbereich, aber mit trevilor ging absolut gar nix mehr! Und so wirklich gebessert hat sich damit auch nix! Hab es wieder abgesetzt. Spiele mit dem Gedanken, wieder Fluoxetin zu nehmen. Ich bin aber vor kurzem auf Bupropion gestossen (Dopamin hemmer) und überlege das mal zu nehmen. Grund: Dopamin ist doch eigentlich das, was uns Antrieb gibt. Mir ist aufgefallen, wenn es mal lief in Sachen Frauen (war selten, aber kommt ja mal per Zufall auch vor) dann war ich sowas von Krass drauf. Hab beim Abwaschen gegrinst. Das muss man sich mal vorstelln. Und da war dann auch die Angst weg. War supi drauf und alles. Nun ist meine Frage ob mir da jemand mal helfen kann. Mein Neurologe kennt sich definitiv nicht aus so wie der davon redet. Bupropion oder wieder Fluoxetin? Oder mal was ganz anderes?
Bitte nicht Therapie vorschlagen, hab keine Zeit und will es auch gar nicht. Entweder Medikament oder pech gehabt sag ich mir da. Therapie kommt fuer mich net in frage.
danke!
LG
10.09.2008 04:21 • • 17.09.2008 #1