30.12.2024 17:26 • • 04.01.2025 x 6 #1
30.12.2024 17:26 • • 04.01.2025 x 6 #1
30.12.2024 21:50 • x 1 #2
x 3
30.12.2024 23:26 • #3
31.12.2024 15:25 • x 1 #4
Zitat von Logo:Ich kann dir nur bestätigen, dass eine Partnerschaft und auch eigene Familie dir helfen können, soziale Ängste zu überwinden.
31.12.2024 16:24 • x 1 #5
02.01.2025 17:07 • #7
02.01.2025 17:30 • x 1 #8
Zitat von Modix93:Mich würd mal interessieren wo Sozilaphobiker Freunde am besten finden können oder sogar Partnerschaften. Wie seiht es im Online bereich aus ? Gibt es spezielle Datingseiten für Phobiker
02.01.2025 18:26 • #9
Zitat von Modix93:Mich würd mal interessieren wo Sozilaphobiker Freunde am besten finden können oder sogar Partnerschaften. Wie seiht es im Online bereich aus ? Gibt es spezielle Datingseiten für Phobiker
Zitat von Lingu:Nicht nur Datingseiten sind die Möglichkeiten. Communitys, Gruppen, Forum, gibt viele Möglichkeiten online Kontank zu kleineren Gruppen zu knüpfen. Es kommt halt nur drauf an was Du Dich traust und wie Du das angehst.
Ich war sehr offen zu den Menschen die ich mochte also wussten auch einige bescheid über meine Soziale Phobie. Ich war sogar isoliert und damit habe ich sogar meinen Partner gefunden. (jetzt 12Jahre zusammen)
Zitat von Lingu:Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, geh ich auch mehr auf Menschen zu. Lerne jetzt mit ihnen zu schreiben oder zu reden. Es haben sich bei mir sogar schon einige Kontakte ergeben, man muss nur offen dafür sein.
02.01.2025 19:29 • #10
Zitat von creepy:Das war es dann aber auch schon bei mir mit Menschen kennen lernen. Außer sehr wenige Online Kontakte, die ich nie real getroffen habe, haben sich weder Bekanntschaften noch Freundschaften ergeben. Es ist eben trotzdem immer noch der innere Schweinehund da, der mich hemmt.
Zitat von creepy:Wie schaffst du es offen zu Menschen zu sein? Mir fällt so was immer schwer. Liegt wohl aber an meiner Vergangenheit.
Zitat von creepy:Das Problem hier im Forum ist nur: Das Versenden von Persönlichen Nachrichten wird irgendwann kostenlos. Somit kann ich zwar PNs empfangen aber nicht beantworten.
Gestern 03:13 • x 2 #11
Gestern 05:42 • x 4 #12
Gestern 08:50 • x 1 #13
Zitat von creepy:Ich habe nur oft die Erfahrung gemacht, dass sich Leute nicht für mich interessieren. Oder ich weiß nicht was ich schreiben soll, oder wie ich etwas formulieren soll ohne blöd rüber zu kommen.
Zitat von creepy:Oder ich weiß nicht was ich schreiben soll, oder wie ich etwas formulieren soll ohne blöd rüber zu kommen.
Gestern 19:36 • x 3 #14
Zitat von Yuna1976:Das Problem sind auch immer die allgemeinen Gesprächsthemen!
Worüber reden die meisten Menschen für gewöhnlich miteinander?!
Richtig, meistens sind es doch Themen wie:
Arbeit, Kinder, Partnerschaft, Familie, Hobbys usw.!
Tja, da hört es dann aber auch schon wieder auf !
Arbeit= nicht vorhanden
Kinder= nicht vorhanden
Partnerschaft= nicht vorhanden
Familie= nicht vorhanden
Hobbys= wenige und meistens keine von allgemeinem Interesse.
Was bleibt dann noch übrig, über das man sich beim Kennenlernen unterhalten könnte?
Zitat von Yuna1976:Politik ist Ansichtssache, das Wetter langweilig, Promi Tratsch heikel und für persönliche Sachen, kennt man sich ja noch nicht gut genug!
Gestern 20:03 • x 2 #15
Gestern 21:10 • #16
Zitat von Yuna1976:Ich Interesse mich sehr für ehr morbideThemen,
also so etwas wie:
- Katastrophen jeder Art, wie Flugzeugabstürzen, Erdbeben, Tornados, Vulkanausbrüchen, usw.
- Nahtoderfahrungen, alte und junge Seelen, Geister, dem Schicksal, dem Tod und das Jenseits selbst usw., wobei ich aber kein Interesse an Hexen, Dämonen, Esoterik oder so etwas in der Art habe.
Ausserdem finde ich auch vieles was mit der Natur, der Tierwelt, neuen Technologien bezüglich des Klimawandel usw. zu tun hat, zumindest interessant.
Zitat von Yuna1976:Ich diskutiere auch recht gerne mal mit anderen über verschiedene Ansichten und Auffassungen von diversen, mehr oder weniger umstrittenen Themen und vertrete dabei leider oft einen Standpunkt der bei vielen Menschen, sagen wir mal nicht ganz so gut ankommt!
Zitat von Yuna1976:Es gibt eben viele Themen/ Dinge über die man, insbesondere in der Öffentlichkeit, nicht mehr reden kann/ darf.
Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch und habe nicht besonders viel Verständnis für Dinge, die ich als absolut sinnbefreit ansehe.
Heute 01:41 • x 1 #17
Heute 06:37 • x 1 #18
Zitat von Yuna1976:Arbeit= nicht vorhanden
Kinder= nicht vorhanden
Partnerschaft= nicht vorhanden
Familie= nicht vorhanden
Hobbys= wenige und meistens keine von allgemeinem Interesse.
Was bleibt dann noch übrig, über das man sich beim Kennenlernen unterhalten könnte?
Heute 08:04 • x 2 #19
Heute 08:58 • x 1 #20
x 4