App im Playstore
Pfeil rechts
6

In meinem Mainthread: einsamkeit-forum-f37/soziale-phobie-und-isolation-auf-der-suche-nach-hilfe-t56041.html

Habe ich mich ja bereits geoutet, dass ich mit 30+ noch nie mit ner Frau geschlafen habe.

Was ich an mir selbst bemerke ist die Tatsache, dass wenn ich das Gefühl habe eine Frau ansprechen zu wollen da häufig ein totales Kopfkino stattfindet, bis hin zu dem Gedanken wie es ist mit der Frau intim zu werden und ihr dann gestehen muss noch nie Sex gehabt zu haben.

Habe daher früher recht häufig und jetzt aktuell wieder darüber nachgedacht diese Machtstellung des noch nie Sex gehabt zu haben zu enttronen indem ich einfach zu einer professionellen gehe und das hinter mich bringe.

die Frage die ich mir jetzt jedoch stelle ist:
a) Wie würde ihr Frauen darauf reagieren wenn ihr erfahrt das der Typ mit dem man zusammen ist das erste Mal mit einer professionellen hatte und ansonsten noch in einer Beziehung?
b) wie denkt ihr Männer darüber? Habt ihr ein ähnliches Problem? Gibt es unter euch welche die es tatsächlich so gemacht haben und wenn ja, was habt ihr an Erfahrung daraus mitgenommen?

Gruss,

Impulse

17.02.2014 14:12 • 03.04.2014 x 1 #1

36 Antworten ↓

Hallo Impulse,

ich bin in der gleichen Situation, 30+ und noch nie eine Beziehung gehabt.
Ein (1) Katastrophen-Date mit ca. 19 Jahren (sie hatte mich gefragt), bei dem ich von einer Panik-Attacke in die nächste gerauscht bin...

Eine Professionelle käme für mich aber nie in Frage.
Will jetzt kein Moralapostel sein, das soll jeder handhaben wie er will, aber ich bin innerlich zu sehr der Romantiker, der sich eher ein schönes und intimes erstes Mal vorstellt mit Jemandem, der mir auch was bedeutet.
Hab vermutlich einfach zuviele RomComs gesehen.

A

Soziale Phobie & das erste Mal

x 3

Ich bin 50+ und habe als Frau noch nie eine Beziehung gehabt. Früher habe ich mich deswegen geschämt, aber mittlerweile finde ich das OK und bin sogar sehr froh darum, allein zu leben. Ich würde es gar nicht anders wollen.

Naja, es gibt ja auch nach wie vor genug Menschen, die sich für die Ehe aufsparen. Wenn ihr auf Mrs. Right warten wollt, eine die euch versteht und die auch aus (welchem Grund nun auch immer) mit keinem schläft/oder es eben gut findet ist das doch ok.
Schade ist es nur, dass es bei auch wohl aus der Angst heraus ist und nicht allein deswegen weil ihr überzeugte Romantiker seit.
Auch wenn es nur die halbe Wahrheit ist, aber sagt doch eurer Zukünfitgen einfach, dass Sex für euch etwas besonderes ist und ihr einfach auf die Richtige warten wolltet (und sie nun hoffentlich gefunden habt in ihr).

Wenn du bedenken hast zu einer professionellen zu gehen, solltest du es vllt auch nicht tun. Wäge einfach ab, womit du dich wohler fühlst und wie unbedingt du das nun willst.

@ Dennis81 : Der Romantiker war ich gedanklich bis dato auch, aber was hat es gebracht...nichts.
Ausser zu dem Teufelskreis:
Wunsch eine Frau kennenlernen zu wollen- Kopfkino mit ihr irgendwann schlafen zu wollen und beichten zu müssen das ich es noch nie getan habe - Schamgefühl. Das Schamgefühl hindert mich dann daran eine Frau besser bzw. überhaupt kennnenlernen / anzusprechen.
Irgendwo muss ich da einfach diesen Kreis durchbrechen.

@ where.there.is.light:
Im Prinzip habe ich meine Entscheidung schon nahezu getroffen, tendenziell werde ich das 80:20 durchziehen (und die 20% beruhen auf der Sozialen Phobie, Angst eine mögliche zukünftige Partnerin würde das nicht akzeptieren und ein wenig das es nicht den gewünschten Effekt hat)

Bestenfalls gewinne ich jedoch aus dieser Erfahrung gleich doppelt: einmal mich überwunden zu haben überhaupt dorthin zu gehen und zum anderen eventuell diesem Teufelskreis zu entfliehen.
Würde halt einfach nur gerne meine beiden Primärfragen beantwortet bekommen haben wollen. (Bestenfalls von vielen Frauen ^^)

Zitat:
die Frage die ich mir jetzt jedoch stelle ist:
a) Wie würde ihr Frauen darauf reagieren wenn ihr erfahrt das der Typ mit dem man zusammen ist das erste Mal mit einer professionellen hatte und ansonsten noch keinen in einer Beziehung?
b) wie denkt ihr Männer darüber? Habt ihr ein ähnliches Problem? Gibt es unter euch welche die es tatsächlich so gemacht haben und wenn ja, was habt ihr an Erfahrung daraus mitgenommen?

Also ich bin 40+
Mir wäre Ehrlichkeit wichtig, denn dann kann man auf den Partner eingehen. Alles so gestalten, dass sich beide wohl und nicht überfordert/unter Druck fühlen.
Wenn er (oder sie) darüber lacht oder kein Verständnis aufbringt, dann ist für mich der Käse eh gegessen, weil ich nur mit jemanden intim werden möchte, der auch meine Gefühle versteht und respektiert.

Um deine Frage genauer zu beantworten: Mir wäre es egal, wenn du noch nicht hättest und wenn du bei einer Professionellen gewesen wärst, dann würde ich dich ausquetschen wie eine Zitrone - wie es war.

Ich glaube (weiß es also nur vom Lesen), dass eine Sexualbegleitung wohl geeigneter wäre, als eine Proffessionelle um deine Scham abzulegen.

Zitat von Impulse:
Wunsch eine Frau kennenlernen zu wollen- Kopfkino mit ihr irgendwann schlafen zu wollen und beichten zu müssen das ich es noch nie getan habe - Schamgefühl.

Warum glaubst du denn, es unbedingt erzählen zu müssen? So lange sie nicht nachfragt, würde ich gar nichts sagen.

Zu deiner Frage, die ich zweigeteilt beantworten möchte:
Wenn mir ein Mann, mit dem sich eine Beziehung anbahnt, sagen würde, dass er noch nie S.x hatte, wäre ich etwas verwundert (kommt ja nicht so oft vor), aber erleichtert. Ich habe nämlich selbst wenig Erfahrung mit S.x und würde mich mit einem ebenfalls unerfahrenen Mann wohler fühlen als mit einem, der schon viel praktische Erfahrung und damit auch ganz bestimmte Erwartungen und Anforderungen an unser Liebesleben hat.

Das Geständnis eines Mannes, dass er bei einer Professionellen war, fände ich nicht so prickelnd, aus zwei Gründen: 1. Mich stößt (wie wohl viele Frauen) die Tatsache ab, dass die meisten Männer Frauen und S.x als käufliche Ware zu sehen und es fertig bringen, etwas derart Intimes wie S.x mit einer völlig fremden Frau, die ihre Kunden wie am Fließband abfertigt, zu vollziehen, 2. Ich könnte einer Professionellen nie das Wasser reichen, weil ich wie gesagt viel zu wenig sexuelle Erfahrung habe. Die Enttäuschung des Mannes über meine fehlenden skills wäre vorprogrammiert. Daher würde ich mich nicht über eine s.xuelle Beziehung mit einem Mann, der schon einmal bei einer Professionellen war, drübertrauen. (Damit kommt für mich eigentlich gar kein Mann in Frage, denn ich müsste einen finden, der weder praktische Erfahrung mit erfahrenen Frauen hat noch P.rnos guckt und somit ganz unbedarft ist, alles andere würde mich verunsichern)

Die Damen vom Fach sind im Grunde ganz normale Frauen, die völlig emotionslos einfach nur ihren Job machen. Mehr nicht. Keine Sorge, viele Männer gehen zum Üben dahin, die kennen das schon. Die meisten sind auch ganz nett, keine Angst.

Die rein physische Ebene kannst Du dort kennenlernen, aber mehr auch nicht.

Würde mir nicht reichen, muss aber jeder selbst wissen.

Gut, dann um nochmal auf deine Frage direkt zu antworten. Es kommt drauf an. Ich fresse zumindest keinen auf wegen sowas, man kann über alles reden und alles versuchen. Allerdings ist es auch für mich irgendwie seltsam. Zumindest für meine Welt. Ich bin nämlich auch nicht der Typ Mensch, der sich für irgendwen aufspart oder aus der Sache etwas rein verklärt romantisches macht. Ob die Konstelation funktionieren würde hängt letztlich von vielen Faktoren ab. Vorallem von wesentlich mehr als nur Sex. Das ist, zumindest für eine Beziehung, nur ein Teilaspekt.
Allerdings wäre es für mich persönlich eher fraglich, ob ich mit einem Menschen wie dir überhaupt zusammen passen würde, so von der Wellenlänge, einfach weil du -wie diese Sache zeigt- ein völligst anderer Typ Mensch bist mit großen Diskrepanzen zu meiner Welt.
Bei einer Frau, die sich auch aufspart zb. müsstest und dürftest aber vermutlich keine Probleme haben. Das hat einfach eher etwas mit der gesamten Weltanschaung und Persönlichkeit zu tun.

Zitat von nostromo:
damit macht er aus der stärksten denkbaren Vereinigung die größte Entfremdung.

Hier fängt doch schon die Verklärung der ganzen Sache wieder an, nochdazu ist das eine Generalisierung einer (in dem Fall auch deiner) Meinung.
Nicht für jeden ist Sex nunmal eine super innige Vereinigung. Für viele stellt es einfach nur Spiel und Spaß da.
Letztenendes ist es Mittel zum Zweck, es dient der Fortpflanzung. Der Spaß ist nur ein Bonus, damit sich ja auch alle Fortpflanzen. Wo wäre das Leben auf der Erde wenn Sex nicht einfach nur Spaß/gute Gefühle/Verlangen machen würde?! zurück zur ungeschlechtlichen Zellteilung am Besten ^^
Der Rest ist von Menschen gemacht aus diversen Gründen.

Zitat von nostromo:
Dass es ein ganz normaler Beruf ist, das ist eine der perfidesten Lügen überhaupt. Da muß man kein Fan der bürgerlichen Moral sein.

Ich glaube, es ist wie mit den Dro.gen ... Menschen, denen es in ihren Bedürfnissen entsprechend gut geht, meiden das. Und besser wird es einem auf lange Sicht dadurch auch nicht.

Würde ich beides so absolut nicht unterschreiben.
Das Milleu drum herum mal beiseite gelassen, finde ich schon, dass es ein ganz normaler Job ist. Es ist eine Dienstleistung, für den Kunden, nach Wünschen des Kunden, am Kunden. Wie Mass.. Wie Physiotherapie. Etc. Und viele mögen es kaum glauben, aber es gibt sogar professionelle, die ihren Job gerne machen.

Professionelle mit Dro.konsumenten (ich schreibe mal bewusst Konsumenten und nicht Abhängige) zu vergleichen hinkt aber auch dezent wie ich finde. Um es dennoch mal aufzugreifen - ich kenne genug Leute, denen es gut geht und die einfach just-for-fun konsumieren. Ob es das nun wert ist, das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, wenn es richtig wirkt, kann es den Leute einen extremen extra Spaß bereiten (sonst gäbs ja keinen Grund) auch wenn es ihnen sonst gut geht und an nichts mangelt. Und ich würde fast behaupten, dass so eine Situation noch mehr Anreiz zum Konsumieren gibt, als wenn es einem weniger gut geht.
Man Bedenke nur alle Leute die an Geburtstagen oder zum Essen mal was trinken. Die in der Mittagspause eine Rauche. Ja das geht bis zu harten und synthetischen Dro..
Nur weil einiges legalisiert ist, sind es nicht weniger Dro..

@Nostromo : Die Meinung eines anderen als perfide Lüge zu bezeichnen finde ich nicht net....

Zitat von where.there.is.light:
Nicht für jeden ist Sex nunmal eine super innige Vereinigung. Für viele stellt es einfach nur Spiel und Spaß da.

Wie kann es Spiel und Spass sein, wenn man schon bei dem Gedanken
daran eine Panikattacke bekommt ?

Zitat von Kater Carlo:
@Nostromo : Die Meinung eines anderen als perfide Lüge zu bezeichnen finde ich nicht net....

Das, was ich geschrieben habe, ist auf die Behauptung im allgemeinen gemünzt. Wer sie übernimmt, wird damit noch nicht zum Lügner .... wer sie propagiert schon eher und besonders der, welcher sie aus Eigennutz propagiert. Ich kann das offen und offensiv vertreten, dazu reicht meine Erfahrung. Ich theoretisiere nicht blos, wie so viele der oh so toleranten Spießbürger.

Hi, bitte zum Thema, bzw. den Hauptfragen zurück und keine Diskussionen über die Meinung der anderen.

Da die Ausgangsfragen vielleicht etwas zu schwammig ist, habe ich sie hier noch einmal konkretisiert:

Zitat:
a) Wie würde ihr Frauen darauf reagieren wenn ihr erfahrt, dass der Typ mit dem man zusammen ist, das erste Mal mit einer professionellen S.x hatte und ansonsten noch nie Geschlechtsverkerkehr in einer normalen Beziehung?
b) Würde für euch Männer das als Möglichkeit in Frage kommen um bspw. eine vorhandene Blockade zu lösen? Habt ihr ein ähnliches Problem? Gibt es unter euch welche die es tatsächlich so gemacht haben und wenn ja, was habt ihr an Erfahrung daraus mitgenommen?

Hey,

also ganz ehrlich - Toll, würde ich das als Frau sicherlich nicht finden. Mit wenig/Keine Erfahrung könnte ich leichter umgehen, als zu wissen, dass der Mann bislang nur mit einer Professionellen Geschlechtsverkehr hatte. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man als Frau sehr leicht eine abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Gewerbe hegt.

Trotzdem frage ich mich an der Stelle, ob die Meinung der Frau da so wichtig ist. Wenn DU zu dem Schluss kommst, dass du dann besser auf Frauen zu gehen könntest oder es einfach ausprobieren willst, dann würde ich es an deiner Stelle machen.
Es verlangt ja auch keiner von dir, dass du in einer Beziehung alles von dir preis gibst. Du musst ja nicht erzählen, dass du bei einer Professionellen warst, sondern kannst auch einfach sagen, dass du bislang nur One-Night-Stands hattest. Das ist meiner Meinug nach ähnlich. Und in jeder Beziehung muss man sich mit dem Gedanken abfinden, dass man nie alles über den Partner erfährt.
Ich habe mal gehört, dass täglich rund eine Million Männer die netten Damen aufsuchen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder von denen dann in einer Beziehung auch gleich raushaut, dass er bei Professionellen war.

Andersherum wird es aber auch bei den Frauen so sein, dass sie nicht alle ihre Sex-Geschichten dir vor die Füße legen. Gibt da sicherlich auch immer wieder Dinge, auf die Frau nciht stolz ist und daher nicht erzählt. Was meiner Meinung nach okay ist. Wichtig ist ja, dass man während der Beziehung zueinander hält und sich treu ist.

Zitat von Beobachter:
Zitat von where.there.is.light:

Wie kann es Spiel und Spass sein, wenn man schon bei dem Gedanken
daran eine Panikattacke bekommt ?

Für den, der eine Panikattacke bekommt sicher nicht.
Aber für die restlichen Menschen auf der Welt schon. Butter bei die Fische, die meisten Menschen und Tiere! haben Spaß am Sex. Menschen die in dem Zusammenhang panisch reagieren stellen eher die Ausnahme als die Regel dar. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

Zitat von Dennis81:
Hallo Impulse,

ich bin in der gleichen Situation, 30+ und noch nie eine Beziehung gehabt.
Ein (1) Katastrophen-Date mit ca. 19 Jahren (sie hatte mich gefragt), bei dem ich von einer Panik-Attacke in die nächste gerauscht bin...

Eine Professionelle käme für mich aber nie in Frage.
Will jetzt kein Moralapostel sein, das soll jeder handhaben wie er will, aber ich bin innerlich zu sehr der Romantiker, der sich eher ein schönes und intimes erstes Mal vorstellt mit Jemandem, der mir auch was bedeutet.
Hab vermutlich einfach zuviele RomComs gesehen.

Du bist ein Held ! Wir Frauen sind deiner Meinung ! Egal wie alt du bist .. ist doch egal ob du Jungfrau bist oder nicht ! Dein erstes mal habe nur mit der Frau die du wirklich liebst . Und natürlich würde das für die meisten Frauen abstoßend wirken wenn du sagen würdest du hättest dein erstes mal mit einer professionellen . Wie schön dagegen wäre es für die Frau zu wissen das sie die erst Frau ist mit der du schläfst. Das wäre der tollste Liebesbeweis .
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu where.there.is.light

Für die meisten Menschen und Tiere trifft das natürlich zu,
aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Wer wie ich (Asperger) Angst/inneres Verbot vor jedweder
körperlichen Nähe/Berührung hat, den kann das tatsäch-
lich in Panik versetzen. Dies bedeutet nicht (theoretisch),
dass Spass/Spiel ausgeschlossen wären, aber wegen der
Angst kommt es soweit erst gar nicht.

Ich weiss, ist nicht einfach zu verstehen, aber ich wollte
damit nur darauf hinweisen, dass selbst die natürlichste
Sache der Welt, nicht für alle selbstverständlich ist.

@Impulse: zu deiner zweiten Frage ... ich hoffe, ich verstehe sie recht ...

Ich hatte mein „Erster Mal“ mit einer Prosti.tuierten. Es war kein Zufall sondern eine geplante Aktion … und es war ein ziemlicher Reinfall. Vor 33 Jahren war das. Ich war 16 Jahre alt.

Ich halte es nicht für schlimm, dass der Junge das gemacht hat … es war eine relativ unbedeutende Handlung im Konzert seines Lebens. Schlimm war, warum er es gemacht hat, und dass ihm die Zusammenhänge nicht bewußt waren. Dass er, obwohl er mit vielen guten Gaben gesegnet war, sich für nicht liebenswert hielt und von früher Kindheit an ein schmerzliches Doppelleben führte, das folgerichtig dahin führte, den ersten Sex mit einer Prosti.tuierten zu haben.

Niemanden wollte er hinter den Vorhang seines Doppellebens blicken lassen, das schloß einen engeren menschliche Kontakt kategorisch aus. Erst viele Jahre danach begann er die Zusammenhänge zu begreifen und auf den Grund für seine Unnahbarkeit, die vielen Schwierigkeiten und Leiden in seinem Leben vorzudringen. Oft denkt er darüber nach, was seine Schuld daran ist. Er glaubt, dass er einen Teil der Schuld trägt, weil er es nicht geschafft hat, sich zu befreien. Aber der eigentliche Grund und dass er schon als Kind von 4 Jahren ein Doppelleben führen mußte, war nicht seine Schuld. Es wurde ihm auferlegt. Durch sie unsensible Unwissenheit einer Frau.

Eigentlich ... und da ist er sich sehr sicher, war er für das Zusammenleben gemacht, aber sein Schicksal hat es anders entschieden.

Zitat von WhoIam:
Du bist ein Held ! Wir Frauen sind deiner Meinung !
Hehe, vielen Dank für den Zuspruch.

Mir stellt sich aber auch die Frage, ob man das explizit erwähnen muss. Und ich meine jetzt beide Szenarien!
Wenn (ich jemals jemanden finde und) die Frage aufkommen sollte, würde ich aber lieber das mit der Sozialen Phobie erklären und sagen, dass es mir auf Grund dessen bisher nicht möglich war, als die Sache mit einer Professionellen beichten zu müssen oder gar von One-Night-Stand(s) zu lügen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore