Zitat von nostromo: damit macht er aus der stärksten denkbaren Vereinigung die größte Entfremdung.
Hier fängt doch schon die Verklärung der ganzen Sache wieder an, nochdazu ist das eine Generalisierung einer (in dem Fall auch deiner) Meinung.
Nicht für jeden ist Sex nunmal eine super innige Vereinigung. Für viele stellt es einfach nur Spiel und Spaß da.
Letztenendes ist es Mittel zum Zweck, es dient der Fortpflanzung. Der Spaß ist nur ein Bonus, damit sich ja auch alle Fortpflanzen. Wo wäre das Leben auf der Erde wenn Sex nicht einfach nur Spaß/gute Gefühle/Verlangen machen würde?! zurück zur ungeschlechtlichen Zellteilung am Besten ^^
Der Rest ist von Menschen gemacht aus diversen Gründen.
Zitat von nostromo:Dass es ein ganz normaler Beruf ist, das ist eine der perfidesten Lügen überhaupt. Da muß man kein Fan der bürgerlichen Moral sein.
Ich glaube, es ist wie mit den Dro.gen ... Menschen, denen es in ihren Bedürfnissen entsprechend gut geht, meiden das. Und besser wird es einem auf lange Sicht dadurch auch nicht.
Würde ich beides so absolut nicht unterschreiben.
Das Milleu drum herum mal beiseite gelassen, finde ich schon, dass es ein ganz normaler Job ist. Es ist eine Dienstleistung, für den Kunden, nach Wünschen des Kunden, am Kunden. Wie Mass.. Wie Physiotherapie. Etc. Und viele mögen es kaum glauben, aber es gibt sogar professionelle, die ihren Job gerne machen.
Professionelle mit Dro.konsumenten (ich schreibe mal bewusst Konsumenten und nicht Abhängige) zu vergleichen hinkt aber auch dezent wie ich finde. Um es dennoch mal aufzugreifen - ich kenne genug Leute, denen es gut geht und die einfach just-for-fun konsumieren. Ob es das nun wert ist, das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, wenn es richtig wirkt, kann es den Leute einen extremen extra Spaß bereiten (sonst gäbs ja keinen Grund) auch wenn es ihnen sonst gut geht und an nichts mangelt. Und ich würde fast behaupten, dass so eine Situation noch mehr Anreiz zum Konsumieren gibt, als wenn es einem weniger gut geht.
Man Bedenke nur alle Leute die an Geburtstagen oder zum Essen mal was trinken. Die in der Mittagspause eine Rauche. Ja das geht bis zu harten und synthetischen Dro..
Nur weil einiges legalisiert ist, sind es nicht weniger Dro..