Ex_Mitglied
Zitat von DanDanDan:Die ÄVPS ist wohl das schlimmste Schicksal, das man überhaupt im Bereich der psychischen Störungen haben kann. Die soziale Phobie ist schon schlimm genug. Bin jetzt 32 und möchte nicht noch 10 Jahre so leben.
Ich hatte mal ein anderes Leben, ohne diese Störung oder Phobie und das macht es wirklich unerträglich.
Das einzige, was mich noch im Leben hält ist der Gedanke an meine Familie (zumindest ein Teil davon) und was dann wäre.
Aber irgendwann muss Schluss sein und das sollte man für sich entscheiden dürfen.
Ich kann so nicht weiterleben, halte eine Therapie für völlig sinnlos für mich, weil ich mich mit diesem Zustand nicht arrangieren kann und mir ganz gut vorstellen kann, wie weit mich eine Therapie bringen würde.
Und das reicht mir nicht. Ich möchte nicht mit 40 noch bei meinen Eltern leben und dann auf die 50 hoffen. So ein einsames, tristes Leben ist doch völlig wertlos.
Tut mir Leid für die harten Worte, aber das ist meine Sicht darauf.
Also wenn dem so ist, wie Du schreibst, dann hast Du keine ÄVPS, weil eine ÄVPS seid der Kindheit sich bemerkbar macht.
Bei Dir fing das ja erst wesentlich später an.
Was glaubst Du warum ich mit dem Suizid deswegen gedanklich liebäugle.
06.06.2019 23:51 • #581