App im Playstore
Pfeil rechts
846

Ja aber *beep* sollten wir vor dem dunklen Ende schon noch. Als jungfrau geh ich nicht aus diesem Leben

Ok, interressant . Also kann man auch davon ausgehen, dass ein ÄVPSler eher nie in seinem Leben eine Beziehung hat?
Ich denke auch, bei dem verminderten IQ ist gemeint, dass man nicht mehr klar denken kann, weil man so unter Stress steht. Du hast quasi Honig im Kopf. Sertralin hilft.

A

Soziale Phobie / ängstlich verm Persönlichkeitsstörung

x 3

@DanDanDan

Natürlich ist das möglich. Wie ist es denn bei dir?Schon Erfahrung gesammelt?
Sertralin hat geholfen, jetzt nicht mehr.

Zitat von DanDanDan:
Ok, interressant . Also kann man auch davon ausgehen, dass ein ÄVPSler eher nie in seinem Leben eine Beziehung hat?

Ich hatte trotz ÄVPS schon mehrere Beziehung und meine aktuelle Beziehung hält schon 8 Jahre. Also ich finde das kann man nicht so pauschalsieren. Ich finde schon, dass man durchaus eine Beziehung führen kann... nur erstmal den Kontakt aufzubauen, damit es überhaupt soweit kommen kann... das ist eventuell bei vielen ÄVPSlern ein Problem.

Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden, würde ich sagen.

Ja, deshalb frage ich. Ich denke, ich falle eher in den sozialphobischen Bereich.
Allerdings ist diese mittlerweile sehr ausgeprägt, da ich das schon lange habe. Habe zwar schon Therapien hinter mir, doch es hat nie gefunkt.

hast du so einen selbsthass in dir so wie ich ihn habe? Das ist charakteristisch für die ÄV Persönlichkeitsstörung

Zitat von SozioDepp:
Als jungfrau geh ich nicht aus diesem Leben

Ich schon

Zitat von SozioDepp:
hast du so einen selbsthass in dir so wie ich ihn habe? Das ist charakteristisch für die ÄV Persönlichkeitsstörung

Selbsthass hatte ich nie. Ich hatte einen Hass auf das Schicksal und auf alle anderen, die keine Probleme im sozialen Bereich hatten.

Ja, mir geht es ähnlich. Nur, dass auch ein mehr oder weniger großes Quäntchen Selbsthass dabei ist.
Obwohl du die andern ja eigentlich nur hasst, weil du dich selbst hasst @ Schlaflose

Zitat von DanDanDan:
Ja, mir geht es ähnlich. Nur, dass auch ein mehr oder weniger großes Quäntchen Selbsthass dabei ist.
Obwohl du die andern ja eigentlich nur hasst, weil du dich selbst hasst @ Schlaflose

eigentlich hasse ich niemanden ich beneide höchstens die Menschen die einfach so morgens aufstehen aus die Tür gehen und ihrer Arbeit nachgehen und so weiter... dann frag mich warum es könnte doch so einfach sein

Mein Selbsthass hängt aber irgendwie auch mit den Stimmen im Kopf zusammen, die dir sagen, wie sch. du bist.
Ich habe den Eindruck, dass das Sertralin diese verstärkt hervorruft, ich aber gleichzeitig reflektierter damit umgehen kann und weiß, das ist nur dein Ego.

Zitat von nurnoch_13:

eigentlich hasse ich niemanden ich beneide höchstens die Menschen die einfach so morgens aufstehen aus die Tür gehen und ihrer Arbeit nachgehen und so weiter... dann frag mich warum es könnte doch so einfach sein

Hass sagt sich immer so leicht. Vielleicht ist es doch eher Neid + Verachtung für mein Selbst

Zitat von DanDanDan:

Das war früher so. Es war auch eher Neid und Eifersucht als echter Hass. Inzwischen ist das aber nicht so. Ich bin mit mir zufrieden so wie ich bin.
Zitat:
Mein Selbsthass hängt aber irgendwie auch mit den Stimmen im Kopf zusammen, die dir sagen, wie sch. du bist.

Stimmen im Kopf hatte ich definitiv noch nie, und schon gar keine, die mir sagten, dass ich sch. bin, weder mit noch ohne Medikamente. Ganz im Gegenteil, es fällt mir wahnsinnig schwer, Selbstkritik zu üben.

Dafür beneide ich dich schlaflose! Ich übe immer selbstkritik, verabscheue und schäme mich zutiefst falls ich etwas falsch mache oder mich dumm anstelle, selbst bei banalen alltäglichen Dinge, die anderen sicher auch passieren. Das ist echt astrengend auf Dauer und macht extrem depressiv.

Schämen tue ich mich auch immer, wenn ich einen Fehler gemacht habe, z.B. bei der Arbeit, aber verabscheuen tue ich mich dafür nicht.

Scham und Angst sind die schlimmsten Gefühle für mich, damit kann ich nicht umgehen.

Eine Beziehung mit der ÄVPS zu führen, ist in meinen Augen irgendwo eine Uthopie.
Selbst das Erste mal S. zu haben, kann bei einem ÄVPSler, bis zum 50sten Lebensjahr dauern, wenn das überhaupt
jemals statt finden sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die ÄVPS ist wohl das schlimmste Schicksal, das man überhaupt im Bereich der psychischen Störungen haben kann. Die soziale Phobie ist schon schlimm genug. Bin jetzt 32 und möchte nicht noch 10 Jahre so leben.
Ich hatte mal ein anderes Leben, ohne diese Störung oder Phobie und das macht es wirklich unerträglich.
Das einzige, was mich noch im Leben hält ist der Gedanke an meine Familie (zumindest ein Teil davon) und was dann wäre.
Aber irgendwann muss Schluss sein und das sollte man für sich entscheiden dürfen.
Ich kann so nicht weiterleben, halte eine Therapie für völlig sinnlos für mich, weil ich mich mit diesem Zustand nicht arrangieren kann und mir ganz gut vorstellen kann, wie weit mich eine Therapie bringen würde.
Und das reicht mir nicht. Ich möchte nicht mit 40 noch bei meinen Eltern leben und dann auf die 50 hoffen. So ein einsames, tristes Leben ist doch völlig wertlos.
Tut mir Leid für die harten Worte, aber das ist meine Sicht darauf.

Zitat von DanDanDan:
Die ÄVPS ist wohl das schlimmste Schicksal, das man überhaupt im Bereich der psychischen Störungen haben kann.

Das würde ich selbst als ÄVPS-Betroffene nicht unbedingt so unterschreiben.
Ich persönlich halte Depressionen, Schizophrenie, u.ä. Störungen für schlimmer und denke mir oft Wenigstens bin ich davon verschont... wobei das alles auch subjektives Empfinden ist.

Zitat von SoulFeather:
Das würde ich selbst als ÄVPS-Betroffene nicht unbedingt so unterschreiben.
Ich persönlich halte Depressionen, Schizophrenie, u.ä. Störungen für schlimmer und denke mir oft Wenigstens bin ich davon verschont... wobei das alles auch subjektives Empfinden ist.

Mein Bruder hatte eine Psychose mit Schizophrenie Verdacht. Das muss sicher schlimm gewesen sein kann aber mit Medikamenten eingedämmt werden sodass er keinerlei Symptome wahrnimmt. Und einen grossen Leidensdruck scheint er auch nicht zu haben so wie er mir das geschildert hat. Ich mit Depressionen und aevps spüre enormen Leidensdruck, und der ist mit Medikamenten kaum zu mildern.
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore