Zitat von epsilon_minus:Hallo Black-Anxiety! Du beziehst Dich immer darauf, das andere das nicht verstehen. Ich verstehe nicht, wieso Du Dich darauf immer versteifst. Wieso machst Du Dich so abhängig von den anderen. Natürlich ist es nachvollziehbar, das Menschen gerne verstanden werden wollen. Allerdings verstehen sich die meisten nicht einmal selbst. Wie sollen sie da andere verstehen! Versteht mich da in 3000 Jahren keiner, versuche ich es da nochmal 1000 Jahre? Mit der Energie lassen sich ja Sonnensysteme erschaffen. Fasse diese Frage bitte nicht falsch auf, aber hast Du Dich mal mit Deinem Innersten befasst? In Deiner tiefsten Essenz? Warum ständig ...
Ich fühle mich hier auf der Erde, wie auf den PLANET DER AFFEN von 1968.
Du versuchst immer wieder diesen Affen es zu erklären, wie in dem Film, das Du nicht aus der Verbotenen Zone kommst sondern,
mit einem Raumschiff, in einem See gestrandet bist.
Nun schaffe ich den Übergnag, von dem Film Planet der Affen 1968 in unsere Realität.
Unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, sind alle ebenfalls bewusst aber auch unbewusst erzogen worden.
Sie haben es leider auch nur so erlernt, sich in jenen Situationen so oder so zu Verhalten.
Wenn nun ein Kind auf die Welt kommt, was gegen diese Normen in irgend einer Art und Weise verstößt, dann wissen jene oft nicht weiter.
Dann wird oft zu den alten Erziehungsmaßnahmen gegriffen, die sie selbst am eigenen Leib erfahren durften.
Nur wenn nun gar nichts mehr hilft, griff der eine zu Gewalt und der Andere zu dem Austoßen, nicht beachten, Zurecht weisen, u.s.w........
Leider kommen selbst sogar noch in unserer Zeit, Religion, Dogmen und Normen, damit hinzu die in so mancher Familie immer noch einen hohen, aber unbewussten Stellenwert besitzen.
Ich selbst kann und will deswegen auch keine Kinder mehr in diese Welt setzen, weil ich wegen der ÄVPS und dem ADHS, die Schnauze davon endgültig voll habe.
Nur wenn Menschen es vorziehen, den jenigen der eine ÄVPS hat, nicht verstehen zu wollen, so sieht das Ganze schon ganz anders aus.
In dem Film Planet der Affen 1968 , hat das Dogma der Relegion, ebenfalls einen hohen Stellenwert.
Es gibt dort auch die Wissenschaftler, nur jene können daran nicht viel ändern.