App im Playstore
Pfeil rechts
846

Zitat von Black-Anxiety:
Nun kommen leider die Lokalen und Komunalen Örtlichkeiten zum tragen.
Bei mir gibt es leider wegen der Medizinischen Versorgung, nur sehr weit weg Hilfe.
Nur ich leide auch an der Agoraphobie und könnte die ständige lange Fahrerei nicht lange aushalten.

Verstehe ich jetzt aber auch nicht mehr richtig. Ich dachte du hast eine Psychologin gefunden die Hausbesuche macht? Da musst du nicht fahren und dir vorerst auch keine Gedanken über stationär machen.

Das ist die Psychologin, von dem Psycho sozialen Dienst.
Sie macht Hausbesuche, nur das dient nur der Information.

A

Soziale Phobie / ängstlich verm Persönlichkeitsstörung

x 3

Nun lasst es doch einmal gut sein, ich trinke nun gleich einen Kaffee.

Zitat von Black-Anxiety:
Leute ich merke, das mein Tagebuch zur eine Disskusions Rampe verkommt.

Also wer mich aufgrund von der, ADHS-ÄVPS Thematik und Problematik nicht verstehen kann,
der hat auch noch viele andere Threads zum Schreiben hier übrig.

Dankeschön für Euer Verständnis.

Und wieder nutzt du einen anderen Thread.
Wenn es dich stört, dann spreche doch bitte die einzelnen Personen an.
Es ist auch nicht so,dass wir dich nicht verstehen wollen.
Du alleine sorgst mit dem was du schreibst für viele Fragezeichen.
Such doch bitte nicht immer die Schuld bei anderen.

Ihr kennt Euch mit der Kombination ADHS-ÄVPS nicht aus, deshalb reden wir alle aneinander vorbei.

Zitat von Black-Anxiety:
Ihr kennt Euch mit der Kombination ADHS-ÄVPS nicht aus, deshalb reden wir alle aneinander vorbei.

Dann versuch doch mal zu beschreiben, wie sich dies auswirkt und was daran so besonders sein soll?

Nur wenn ich das machen würde, dann würden hier wieder User auftauchen, die das alles anzweifeln würden.
Dann wäre das alles für die Katz.

Wer hat Dich denn auf ADHS getestet?

Zitat von Black-Anxiety:

Stimmt, ist aber irrelevant: Niemand, auch Ärzte nicht, kann vorhersagen wie verschiedene Therapien bei dir wirken (alles individuell, wie du schon richtig erkannt hast). Das kann man nur im VERSUCH herausfinden. Entscheide dich: Alleine zu Hause verrückt sein oder in der Klinik, wo zumindest eine Chance besteht, wie klein auch immer. Oder hast du dich schon entschieden? Dann will ich nichts gesagt haben. Alles gute.

Ich muss erst einaml mit der PSychologin von dem Psycho sozialen Dienst sprechen.
Was sich danach ergibt ist dann Ausschlag gebend.

Zitat von Black-Anxiety:

Kennst du Todesangst? Bist du eingeschränkt? Manchmal das Gefühl, dass sterben doch nicht soooo schlimm wäre, jede Minute zur Qual wird, Scham, Minderwertigkeitsgefühle, Ohnmacht, Verzweiflung? Wenn ja, reden wir nicht aneinander vorbei.

Bei dir habe ich nur das Gefühl, dass du gewissermassen stolz auf deine Erkrankung bist und sie vorschiebst und alle anderen nicht in der Lage sind, sich einzufühlen.

Im gewissen Masse hast du recht. Bei dir versagt meine Empathie und das passiert mir selten. Kann evtl. auch daran liegen, dass ich gerade selbst viel mit mir zu tun habe.

Zitat von Icefalki:
Zitat von Black-Anxiety:

Kennst du Todesangst? Bist du eingeschränkt? Manchmal das Gefühl, dass sterben doch nicht soooo schlimm wäre, jede Minute zur Qual wird, Scham, Minderwertigkeitsgefühle, Ohnmacht, Verzweiflung? Wenn ja, reden wir nicht aneinander vorbei.

Bei dir habe ich nur das Gefühl, dass du gewissermassen stolz auf deine Erkrankung bist und sie vorschiebst und alle anderen nicht in der Lage sind, sich einzufühlen.

Im gewissen Masse hast du recht. Bei dir versagt meine Empathie und das passiert mir selten. Kann evtl. auch daran liegen, dass ich gerade selbst viel mit mir zu tun habe.

Ich mache Dir keinen Vorwurf, nur wenn man sich mit der Kombination, die extrem schwer ist ADHS-ÄVPS nicht auskennt,
dann ist das nicht einfach.
Nur Unterstellungen fördern nicht gerade meine Bereitschaft, hier weiter zu schreiben.

Vielleicht hast Du meine Frage überlesen, aber wer hat Dich auf ADHS getestet?

Zitat von Icefalki:
Bei dir versagt meine Empathie und das passiert mir selten.

Impulskontrolle ist auch nicht so deine Stärke, oder? Ich bin ja für direkte Worte, aber bitte sachliche, zumindest bei so ernsten Themen.

Ich finde es anerkenneswert, dass User, denen es selber nicht so gut geht, hier sich noch die Mühe machen, sich einzubringen.

Zitat von Black-Anxiety:
Nur Unterstellungen fördern nicht gerade meine Bereitschaft, hier weiter zu schreiben.

Hast gar nicht darauf reagiert, was ich dir geschrieben habe. Du merkst gar nicht, dass wir alle zum grossen Teil eines haben, und das sind Ängste. Und Angst führt dann zu weiteren Problematiken, oder anders rum. Natürlich sind die Ausprägungen sehr unterschiedlich. Aber das bezweifelt keiner.

Aber normalerweise bekommt man einen Austausch hin. Einen Austausch, der einem Einblick bietet, was wirklich gerade abgeht. Das kann jeder viel besser verstehen, als, ihr habt ja keine Ahnung, was hinter der Diagnose steht. Und dann kommen Auszüge um Auszüge der Erkrankung.

Aber nicht wirklich was von dir. Und wenn, dann moderierst du eher, oder gibst dich geheimnisvoll. Oder alle anderen sind schuld.

Ich habe jetzt zwei Mal gefragt, wer ADHS getestet hat, und ich habe keine Antwort bekommen, daher denke ich mir jetzt nur noch meinen Teil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GrumpyHedgehog:
Zitat von Icefalki:
Bei dir versagt meine Empathie und das passiert mir selten.

Impulskontrolle ist auch nicht so deine Stärke, oder? Ich bin ja für direkte Worte, aber bitte sachliche, zumindest bei so ernsten Themen.

Was ist daran nicht sachlich? Ist eine Ichbotschaft und entspricht meinem Empfinden.

Ich hab ihm auch schon oft Fragen gestellt, um mir ein besseres Bild zu machen.
Ich verstehe es leider auch nicht, weshalb er kaum Fragen beantwortet.

WIE kann man dir dann helfen?
WAS möchtest du an Hilfe hier?
Was wünschst du dir,wie soll man auf deine Beiträge am besten reagieren?

Zitat von Angor:
Ich habe jetzt zwei Mal gefragt, wer ADHS getestet hat, und ich habe keine Antwort bekommen, daher denke ich mir jetzt nur noch meinen Teil.

Soweit ich weiß hat er dich auf Igno. Deswegen zitiere ich das jetzt mal und hoffe, dass er es so liest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore