App im Playstore
Pfeil rechts
846

Zitat von Mylenix:
Ich hab sowas genau 1 mal gemacht, aber das lag gar nicht am Forum oder so, sondern eine Andere Lebenskrise, vorher war ich hier lifelover, außerdem wollte ich nen Anderen Nick haben und sowas wie ein Neustart machen. Ich muss irgendwie feststellen, dass viele Andere irgendwie sehr viel sensibler, verletzlicher und gefühlsorientierter sind als ich.

Ich hab wegen meinem Nick auch schon mehrmals dran gedacht einen anderen zu wählen, weil halt ANGSTHASE negativ behaftet ist

Man kann aber auch dem Team eine Nachricht schreiben und um Umbenennung bitten, glaub ich. Hatte letztens auch mal drüber nachgedacht, aber es dann doch gelassen.

Wäre aber einfacher als seinen Account komplett zu löschen, wenns einem primär nur um einen anderen Nick geht.

A

Soziale Phobie / ängstlich verm Persönlichkeitsstörung

x 3

Wenn das ginge, wäre ja super. Gleichmal noch einen schönen positiven Nick ausdenken.

Gank lieben Dank für den Tip

Ja, das geht. Ich war am Anfang hier Feigina und wollte dann diesen meinen alten Lieblingsnick wieder haben

Hallo an alle,

ihr braucht Euch keine Vorwürfe zu machen, ich bin nur noch für eine kurze Zeit hier und dann werde ich, eine Auszeit mir nehmen.
Ich bin nervlich angeschlagen und dann vorgestern kamen im Jammerthread wieder Behauptungen auf, die ich nicht gebrauchen kann.
Ich nehme mir nun eine Auszeit und dann sehe ich weiter.
Ich habe leider nur ein dünnes Nervenkostüm und darum kann ich momentan keine Behauptungen gebrauchen, die mir wieder etwas unterstellen, was ich angeblich will oder nicht will.

Ich habe Heute mit meiner Mutter über den PSD Dienst lange gesprochen und eins steht fest, es dort zur Information angerufen.
Danach sehe ich dann weiter.
Es gibt auch noch andere ÄVPS Threads in diesem Forum, nur jene liegen schon etwas länger zurück und sie sind auch nicht so einfach zu finden.

Ich wünsche Euch allen was.

ex Schwarze-Angst

Ok, verstehe ich. Ist keine gute Idee außerhalb dieses Threads über deine Probleme hier im Forum zu schreiben, glaub mir wer ÄVPS nicht hat wird es nie nachvollziehen können. Ich höre mir ein Leben lang an was ich alles ändern muss, was ich machen muss, was ich nicht darf und wie ich sein soll. Ich kann mich aber nicht befreien aus meinen Gedanken und Erfahrungen die nun mal mein Verhalten steuern. Selbst die Psychologin ist offenbar überfordert mit mir.
Ich hoffe der Sozial psychiatrische Dienst kann dir helfen und deine Situation wird dadurch etwas besser.

Schade, dass grad hier im Forum immer nur Verständnis aufgebracht werden soll wegen einer psychischen Erkrankung, diejenigen aber offenbar kein Verständnis für andere mit ihrer Erkrankung haben.

Grad im Jammerthread befinden sich unzählige User, die alle unter ihrer Erkrankung leiden, und bestimmt viele nicht weniger als unter ÄVPS.

Es muss wohl ein Erscheinungsbild der ÄVPS-ler sein, dass sie sich nicht für andere User und deren Erkrankungen interessieren sondern immer nur ihr eigenes Leid sehen.

Das hat mit Verständnislosigkeit oder mangelndes Interesse nicht zu tun, aber warum darf das nicht jeder User hier erfahren? Wir sind schließlich ein Selbsthilfeforum.

Und wenn man wie ich in diesem Thread schreibt, weil man sich austauschen möchte, wird einem noch unterstellt, man hätte keine soziale Phobie, darum ging es aber auch in diesem Thread laut Titel.

Wenn die ÄVPS ler nicht mal die Sozialphobiker verstehen, wie sollte das umgekehrt möglich sein? Meiner Meinung nach gibt da da eh keine großen Unterschiede, eins kann mit dem anderen zusammenhängen.

Aber ok, das war mein Wort zum Montag und ich verabschiede mich jetzt endgültig aus diesem Thread.

LG Angor

Zitat von Angor:
Es muss wohl ein Erscheinungsbild der ÄVPS-ler sein, dass sie sich nicht für andere User und deren Erkrankungen interessieren sondern immer nur ihr eigenes Leid sehen.

Da wäre ich aber die große Ausnahme. Ich interessere mich ausschließlich für die Erkrankung anderer. Ich habe mich noch nie über meine eigene Erkrankung beklagt.

Da liegst du aber sehr falsch Angor und alle die auf danke gedrückt haben. Ich habe auch schon bei anderen mitgeschrieben und versucht Rat zu geben. Angemeldet habe ich mich aber um Lösungen für meine Probleme zu finden, darüber wie schlecht es mir wirklich geht schreib ich in diesem Forum öffentlich garnichts. Genau weil viele einen falsch einschätzten habe ich mich immer weiter zurück gezogen im Leben.

Ich interessiere mich sehr wohl für die Erkrankungen und Probleme anderer und manchmal leide ich da mehr mit, als wenn es mir selbst schlecht geht. Ich kanns nur nicht immer so zeigen, weil ich oft nicht so richtig weiß, wie ich damit umgehen oder darauf nun reagieren soll... aus Angst was falsches zu machen oder zu sagen und Demjenigen vielleicht ungewollt noch mehr wehzutun oder irgendwie zu triggern, usw.

Glaube das ist sehr individuell und kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, dass alle ÄVPSler sich nur für ihr eigenes Leid interessieren würden.
Denke das kommt primär auf den Menschen und dessen Charakter an und weniger auf die Erkrankung. Gibt ja auch fernab von ÄVPS und anderen psych. Störungen/Erkrankungen genug Menschen, die sich nur für sich selbst interessieren und denen die Probleme und das Leid anderer am Allerwertesten vorbeigehen.

Ich wünsche Euch allen alles gute,

ich werde Heute meinen Account hier löschen, meine E-mail Adresse ist nun leider eine andere, weil die Telecom meine alte E-Mail Adresse, vernichtet hat und jene kann man auch nicht mehr Rekativieren.
Viele wichtige E-Mail Adressen, sind nun deswegen für immer futsch !
Die Telecom ist eine Schluderfirma.
Ich kann Euch keine E-Mail zukommen lassen, weil dieses Forum alles mögliche untersagt, leider.
Nach einer gewissen Zeit, werde ich mich hier wieder neu registrieren.

Eurer ex Schwarze-Angst

Mylenix - 14.05 22:57:45

Das hat gar nichts mit ÄVPS zu tun, jeder Ar. kann sich für was wichtigeres halten als Andere.
Der Rest hört sich an wie Kindergarten.

Safira - 14.05 23:10:59

Man kann die E-Mail-Adresse doch hier ändern

SoulFeather - 14.05 23:19:00

Soweit ich das verstanden habe, wollte er seine neue Email-Adresse hier per PN an einige User schicken, mit denen er Emailkontakt haben wollte... und das ging wohl aus irgendwelche Gründen nicht? ...bin auch etwas verwirrt.

Safira - 14.05 23:23:09
Aber die Telekom hat die E-Mail-Adresse geschrottet
Deshalb einfach neue machen und hier im Forum ändern nach der Auszeit

SoulFeather - 14.05 23:26:40

Stimmt, das hätte er auch machen können. Dann hätte man ihm ja darüber schreiben können, sofern ihm Emails lieber sind. Wobei ich ehrlich gesagt doch lieber bei PNs bleiben würde. Finde das einfach unkomplizierter.

kritisches_Auge - 14.05 23:55:59
Ja, ich auch und ich verstehe nicht, warum er nicht eine neue Adresse erstellte, das kann doch sogar ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin wieder da und in dieser Zeit wo ich nicht hier anwesend war, hat sich die Forensoftware modernisiert.
In meinem Tagebuch steht, etwas drin was entscheidend für mich war.

Die SoulFeather scheint wohl befördert worden zu sein, als ich nicht hier anwesend war.

Na dann Willkommen zurück. Schön, dass du offenbar etwas voran gekommen bist, was den Termin angeht... soweit ich das in deinem TB lesen konnte.

Zitat von Black-Anxiety:
Die SoulFeather scheint wohl befördert worden zu sein, als ich nicht hier anwesend war.

Hmm? Was genau meinst du?
Ich wurde doch nicht befördert?

Zitat von SoulFeather:
Na dann Willkommen zurück. Schön, dass du offenbar etwas voran gekommen bist, was den Termin angeht... soweit ich das in deinem TB lesen konnte.

Zitat von Black-Anxiety:

Hmm? Was genau meinst du?
Ich wurde doch nicht befördert?

Ich ging von einer Beförderung aus, weil dort stand Importer.
Nur das scheint dann wohl etwas anderes gewesen zu sein ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore