Bei mir hat das damals auch nie lang gehalten, meistens auch nur ein paar Monate. Mal 1 Jahr... mal 2 Jahre (und das war für meine damaligen Verhältnisse schon echt lang), bis ich dann gemerkt habe, dass es einfach nicht geht und es beendet habe. Ok, die ersten Beziehungen hatte ich auch einfach beendet, weil der Typ sich als totales Ar...loch entpuppt hat nach einiger Zeit, das kommt ja leider auch mal vor, dass es einfach so nicht mehr passt. Aber bei 2 Beziehungen war es auch diese Klammerei meinerseits und das hätte ansonsten eigentlich gut laufen können, das waren glaub ich auch die beiden Beziehungen wo 1 Jahr und die andere fast 2 Jahre gehalten hatten und ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte am Anfang... bis ich dann einfach diese dumme Klammerei wieder angefangen habe. Oft gabs dann auch Streit und Stress oder der Partner hat auch angefangen sich irgendwie zu verändern, vielleicht auch auf Grund von dem eigenem Fehlverhalten, denke ich rückblickend manchmal Da muss man aber auch dem Partner gegenüber dann fair sein und sobald ich merke, dass ich Jemandem nicht (mehr) gut tue, beende ich es. Auch wenn Derjenige das vielleicht abstreitet und meint es wäre ja gar nicht so... man merkt es aber einfach.
Eigentlich dachte ich dann auch immer ich wäre kein Beziehungsmensch und ich war durchaus auch als Single glücklich.
Da konnte ich 1. keinen Partner ungewollt veletzten mit meinem Verhalten und 2. hab ich mich selbst auch gar nicht stressen müssen.
Mit Jemandem zusammen zu wohnen war für mich auch immer undenkbar, egal wie sehr ich an meinem Partner geklammert habe... ich konnte mir trotzdem nie vorstellen zusammen zu wohnen. Das hat sich mittlerweile auch geändert.
05.05.2019 23:19 •