Ich bin neu hier und mein großes Problem ist, frei und offen mit jemanden über mich und meine Probleme zu reden.
Ich habe schon einmal eine sogenannte Probetherapie (25 Sitzungen) gemacht, doch ich konnte mich nicht öffnen und frei sagen um was es genau geht. Vieleicht war es auch die falsche Therapieform, es ist für mich sehr schwer einem schweigenden Analytiker mein Leben zu erzählen.
Diese Blokaden eusern sich darin, dass ich Probleme nicht ansprechen kann und sehr schnell ( Von jemanden) verunsichert werde. Ich kann mit Kritik nicht gut umgehen, da es mir an Selbstvertrauen mangelt.
Ich bin ständig angespannt und in Hab acht Stellung, weil ich ständig eine Erwartungshaltung um mich herum spüre und ich rutsche durch meine ganzen Bedenken und Sorgen was andere von mir Denken ins negative Denken ab. So schließt sich der Teufelskreis, und mit meinen Problemen komme ich nicht weiter.
Morgen habe ich ein Erstgespräch bei einem Psychologen der das ganze etwas mehr systemisch angeht.
Doch ich hoffe, dass ich, wie oft bei Gesprächen bei denen es über mich geht, kein Blackout bekomme, und nicht mehr weiß was ich erzälen will.
Hat jemand von euch änliche Probleme, und kann mir mit Tipps, auch bezüglich einer anderen Therapieform, weiterhelfen?
Grüße an alle, Ledin
23.09.2008 11:25 • • 24.09.2008 #1