und nun habe ich herausgefunden,das ich soziale Ängste habe:
Schon als ich 7Jahre alt war, war es so,musste ich zum Arzt oder eine neue Schule besuchen,hatte ich solche Panik,das ich nur auf der Toilette hing und mein Herz extrem schnell schlug-einfach Panik,fremde Menschen zu begegnen.
Wenn ich nur EINEN SATZ vorlesen musste,stotterte ich,bekam Herzrasen und Panik.
Immer diese Angst und Panik was falsch zu machen,mich zu blamieren und was andere von mir denken würden..
Deswegen hatte ich auch immer Angst,in Clubs zu gehen und zu feiern- nur mit Alk. war dies möglich.
Nüchtern kam ich nie aus mir raus,sprach nie usw.(selbst heute is das so...)
Ich hasse es auch,im Mittelpunkt zu stehen,das war schon immer so.
Alle sagten immer nur über mich sie ist nur schüchtern
Aber Schüchternheit ist doch nicht so extrem ! Vorallem vom Alter von 7 bis heute 24!
Ab und zu habe ich Hoch-Phasenund fühle mich ok,nicht gut sondern ok.
Aber die meiste Zeit nicht..
Deswegen habe ich bis heute noch keine Ausbildung absolviert oder gefunden,und bin noch vom Jobcenter abhängig..
Ich habe Angst,mich zu bewerben,und wenn ich mich doch aufraffe und ich dann einen Anruf von einer Stelle bekomme,habe ich Panik den Hörer abzunehmen und lass es klingeln und gehe nicht ran.Oder Angst Emails zu lesen oder was mich am Briefkasten erwartet...
Und ich rede mich im Inneren immer raus,wieso die Ausbildung nicht gut ist ,es noch genug Zeit ist oder sonstige fadenscheinige sinnlose Gründe,und das schiebe ich immer weiter vor mich her.
Ich trau mich einfach nicht,den Schritt zu wagen,aus mir rauszugehen und wenn ich dann noch eine Ablehnung auf einen Job bekomme,kann man mich ganz vergessen...dann bin ich immer am heulen....
Ich hasse telefonieren und habe regelrecht Angst davor...
Deswegen hab ich mich letztes Jahr garnicht wirklich beworben,wegen dieser Panik und den dummen Ausreden.Und ich hasse mich dafür..
Ich will arbeiten und eine Ausbildung,aber diese Angst lässt mich nicht los
Selbst im Einzelhandel im Praktikum hatte ich Angst,Kunden zu beraten(weswegen die mich auch nie beraten liessen) sondern hing nur die Kleidung auf.
Und völlig panisch wurde ich,als die 1x mich an die Kasse schickten-zwar nur für 2min,aber ich war danach am zittern und wirklich fertig.
Selbst die Freunde von meinem Freund zu begegnen macht mir Angst,und ich traue mich nicht einmal mit denen zu sprechen! Dabei kennen die mich schon seit 1,5Jahren!
Und deswegen sage ich auch niemanden,das ich arbeitslos bin oder die Depressionen hab,da es mir so peinlich ist und ich mich wie Dreck fühle...
Immer diese Angst mich zu blamieren oder Kritik abzubekommen,immer die Panik,das Herzrasen usw.
Nur meinen Freund und meiner Cousine vertraue ich,aber das bringt mich auch nicht weiter
Wegen dieser Angst,hab ich Angst einen Therapeuten zu suchen,denn ich weiss nicht einmal wie man diesen findet,ruft man da an oder wie geht das? Denn die Angst anzurufen ist immer allgegenwertig...
Ich hasse es sogar,in die Stadt zu gehen deswegen, dieses Gefühl man könne mich ansprechen oder sonstiges-ohne mein Mp3 Player verlass ich deswegen NIE die Wohnung..
Selbst wenn ein Nachbar bei mir klingelt,hasse ich es und will nie die Tür öffnen...
Ich hasse mich dafür,das ich so bin
22.02.2015 21:56 • • 23.12.2015 #1