planlos
vor ca. 5 monaten hab ich erfahren, dass ich sozialphobie habe, nachdem ich nach meinen problemen im internet gesucht habe
vorallem nachdem ich diese seite gelesen habe, war mir klar, dass ich handeln muss
also rief ich bei 3 psychiatern in meiner umgebung an.. alle wollten keine neuen patienten aufnehmen,..
also entschloss ich mich auf eigene hand paroxetin im internet zu bestellen, ich hatte nicht viel zu verlieren! ca. 14 tage später kam eine 20mg packung mit 30 tabletten aus indien zu mir nach hause und was soll ich sagen,.. ich nahm täglich 10 mg über 2 monate (wollte langsam anfangen) und es ging mir so gut wie schon lange nicht mehr.
ich hab in diesem zeitraum mit mehr leuten kontakt aufgenommen als in den 3 jahren zuvor
aufgebraucht war die packung mitte januar.
ich wollte danach für 3 monate 20mg täglich nehmen, natürlich hab ich nach einem monat auch schon eine neue (40mg*30) bestellt, jedoch landete diese beim zoll (einfuhrverbot usw.),..
diese seiten bieten alle kostenlose reshipments an, was ich dann auch in anspruch nahm.. tja und jetzt ist fast mitte märz und 3x wurden meine pakete schon vom zoll abgefangen
samstag sollte mein paket kommen,.. +3-4 tage zwecks zollkontrolle, dh. es sollte spätestens donnerstag kommen, also übermorgen
insofern dies nicht so ist, meinte der support, würde es keinen sinn mehr machen, da der zoll meine adresse registriert hätte, und jede sendung abfangen würde - mein geld würde ich zurückbekommen (das wäre aber mein kleinstes problem, sind nur 80Euro)
jut ehm,.. es bleibt mir dann also keine andere möglichkeit, als tatsächlich bei meinem hausarzt vorbeizuschaun, da ich keinen direkten termin bei einem facharzt bekomme (danke dafür deutschland)
und ihr könnt mir glauben, das ist für mich die größte überwindung überhaupt, sonst wäre ich da schon viel eher gewesen
ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll, der mann ist ca 65 und die angst ist, dass er mich nicht ernst nimmt und vorallem kein plan von der materie hat.
davon jetzt mal nicht ausgegangen, wie gehe ich vor?
ich hab dort angerufen, wollte n termin für nachmittags,.. ging nicht erst in 2 monaten (lol!)
also muss ich früh hin, wenn er die ganzen renter mit ihren akuten problemen abfertigt.
..
möglichkeit 1: ich sage direkt, dass ich eine überweisung zu einem psychiater möchte, da er dann sicherlich nicht groß nachhaken würde.
problem ist nur, dass ich dann immernoch kein paroxetin hätte und ich, bis der termin dort steht, nochmal mindestens 2(!) wochen warten müsste (hab dort letztens nochmal angerufen und nachgefragt, wie lange es mit überweisung dauert,..)
möglichkeit 2: ich sage ihm, dass ich unter sozialphobie und daraus resultierenden depressionen leide. NUR wie mache ich das am besten? mein problem ist btw. dass ich sehr schlecht gespräche führen kann, vorallem mit fremden oder in gruppen, oder das schlimmste: beides zusammen früher kam auch noch das generelle unter menschen sein dazu, was jetzt aber kein problem mehr ist
deshalb fällt es mir unfassbar schwer kontakte aufzubauen und vorallem zu halten!
ich bekomme zb. angebote von mädchen, auf die ich wirklich stehe, doch ich blocke sie ab weil ich angst vor gesprächen mit ihnen haben und ich eh nicht wissen würde, was ich sagen sollte. ich meine wie dumm ist das? egal..
ich denke wenn ich ihm da so sage, würde sich der rest ergeben, nur ich kann! das einfach nicht. das wäre mir viel zu peinlich und das würde ich nie rausbekommen.
die oben verlinkte seite empfiehlt, dass man sie ausdruckt, mitnimmt und ihm vorlegt.
denkt er dann nicht, dass ich komplett bescheuert bin?..
ihr seht also glaub ich wo mein problem ist, deshalb würde ich euch bitten mir hilfestellungen zu geben, wie ich am besten vorgehe, vom hallo bis zum tschüss (ich weiß das klingt extrem idiotisch, aber ihr würdet mir damit enorm helfen)
was denke ich auch noch wichtig wäre: soll ich ihm sagen, dass ich (illegal) schon 2 monate paroxetin zu mir genommen habe?
so und nun angenommen ich wähle möglichkeit 2,.. er will mich aber trotzdem nur überweisen und mir nichts verschreiben,.. was mache ich dann?
2 wochen sind nicht mehr tragbar, da ich jetzt schon täglich Alk. zu mir nehme, um den tag zu überstehen (während der einnahme damals hatte ich natürlich nichts getrunken) und jetzt schon seit gut 3 wochen krank geschrieben bin, da ich nurnoch auf das paroxetin warte (anderer arzt, der sehr großzügig krankschreibungen verteilt - aber keine medikamente)
ich bin jedem der mir hilft unendlich dankbar
09.03.2010 13:17 • • 08.01.2020 #1