ich bin seit meiner Kindheit immer allein gewesen. Ich konnte mich nicht wirklich öffnen da die anderen vor mir wegliefen. Mir wurde gesagt ich soll lieber schweigen als wirr zu reden.
Mittlerweile von ich erwachsen. Von der Familie höre ich immer dass Leute in meinem Alter längst eine eigene Familie mit Kindern hätten.
Verwandte denken dass es in Deutschland soooooooo einfach wäre Frauen kennen zu lernen und anzubändeln. Sie meinen ich müsste zwei Freundinnen haben oder ich wäre gleichgeschlechtlich. Beides trifft auf mich nicht zu. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Noch nie eine Freundin. In unserer Kultur wird man verheiratet. Also arrangierte Ehen. Einigen meiner Landsleute und mir bleibt nichts Anderes als das übrig.
Frauen in Deutschland meiden mich gar, wenn ich sie anspreche.
Sogar das bloße Ansprechen sorgt dafür dass sie aufstehen und die Flucht ergreifen. Sei es im Zug, da verlassen sie sogar den Waggon. Oder auf der Straße. Da werde ich genauso ignoriert.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit 9 Jahren sozial isoliert bin. In der Schule hatte ich noch mit einigen zu tun. Seit dem bin ich auf mich allein gestellt. Ich weiß nicht was Leuten interessiert, worüber man reden kann. Ich bin kommunikativ, aber sozial isoliert. Was kann man da machen?
Ich habe absolut niemanden. Bin allein und so langsam fühle ich mich einsam. Ich schätze, dass ich mich darauf bis zu meinem Tod einstellen muss.
In der Schule hatte eine Mitschülerin wiederholt gefragt wie ich denn mit mir leben könnte. Ich sagte ich gebe nicht auf. Was soll ich sonst machen? Suizid?
Sie zuckte mit den Achseln.
Neulich hat mir noch jemand geraten mir das Leben zu nehmen da ich unnötig Ressourcen, Nerven und Zeit der Menschen verbrauchen würde.
Ich finde, dass ich mir noch nicht das Leben nehmen muss. Noch nicht.
Aber die Hoffnung Freundschaften zu haben, ist utopisch. Meine gesamte Kindheit und Jugend habe ich danach gelechzt und hatte niemanden. Kein Erfolg.
Ständig heißt es Versuch dies oder jenes. Das tue ich. Was immer ich sage, es ist ein Tritt ins Fettnäpfchen. Dabei ist es meine eigene Haltung und Meinung dazu.
Ich suche verzweifelt nach einem Weg daraus. Was soll ich nun machen?
07.01.2016 12:25 • • 12.01.2016 #1