F
Felicitas
Verwandtes Thema
SEROXAT
Hallo an Alle,schön, dass ich endlich mal davon lesen konnte, dass es auch Andrea genaus geht wie mir. Ich nehme Seroxat seit April 98. (Agoraphobie und Angst verrückt zu werden) Ich muss sagen, dass sich bei mir mein Leben danach schlagartig (innerhalb von 2 Wochen ) sehr zum positiven verändert hat. Endlich hatte ich wieder das Gefühl leben zu können. Konnte nach Jahren endlich wieder alleine Autofahren, das Haus verlassen und alleine wieder unterwegs sein. Natürlich traue ich mich nach wie vor noch nicht mehr als meine Wohnung als im Umkreis von etwa 70km zu verlassen. Ich dachte dann, dass ich die Dosis von 20mg dann auf 40mg erhöhen muss, damit ich meinen Radius noch erweitern kann. Habe ich aber nie gemacht, weil ich sehr große Angst hatte noch abhängiger zu werden, (auch wenn es nur eine mentale Abhängigkeit ist...). Seit einem Jahr habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Ängste wieder mehr zum Tragen kommen. (die Jahre bis dato nach der Einnahme von Seroxat kannte ich das Gefühl schon gar nicht mehr. ) Nun ist es immer häufiger, dass ich Ängste spüre, die mich wiederum ängstigen. Wieso nehme ich denn dann noch Seroxat?? Ich möchte es auch gern endlich nach faast 4 Jahren absetzen und traue mich nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich von 54kg auf 72kg geschossen bin. Das macht mir sehr zu schaffen, da ich nie in meinem Leben so viel gewogen habe. Das hindert mich dann am Umgang mit Männern, weil ich mich für meinen fetten Körper schäme....
Ging es jemandem ähnlich? Gewichtszunahme auch erst nach etwa einem Jahr begonnen? Steigt stetig und keine Diät und reduziertes Essverhalten und auch keine Trennkost konnte mir helfen....Ich weiß auch nicht, ob die Wirkung auch noch die ist, die ich mir erhoffe. Sicherlich lebe ich noch immer besser wie vor 4 Jahren, aber ich habe Angst dass schon bald die Wirkung ganz nachlassen könnte. WEr weiß rat?? Soll ich absetzen oder weitermachen. WEr hat schon einmal abgesetzt und welche Erfahrungen hattet ihr damit? Ging dann auch das Gewicht zurück??
Würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen....
Felicitas
29.01.2002 11:11 • #21