in einem Moment der kompletten Verzweiflung wende ich mich an euch.
„Kurz“ zu mir und meinem Problem.
Ich bin 26 und habe in der Vergangenheit schon diverse Ängste und eine Zwangsstörung gehabt. Ich habe auch einen Therapeuten, den ich jetzt aktuell vor ein paar Tagen wieder gesehen habe.
Ich war krank, hatte die Grippe, richtig mit allem drum und dran. Und daraus hat sich praktisch über Nacht eine Angststörung entwickelt.
Mein Psychiater nannte es eine soziale Phobie. Meine Angst tritt ungefähr so auf:
Ich kann nicht meine Wohnung verlassen, weil ich, sobald ich einen Schritt nach draußen gemacht habe Panik bekomme dass ich ohnmächtig werde. Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und bin in meinem Leben schon sehr oft umgefallen. Bei Ekel, oder einfach nur bei sehr langem Stehen. Ich kenne das Gefühl also sehr gut.
Leider ist es nicht nur eine Angst dass es passieren KÖNNTE, sondern es passiert wirklich. Ich bin jetzt bereits an der Kasse und beim Arzt kollabiert. Nur aus der Angst heraus.
Ich habe jetzt permanent Angst. Immer. Ich fühle mich so angespannt, habe das Gefühl verrückt zu werden und liege nur noch auf dem Sofa. Und selbst da habe ich Herzrasen und bin total nervös. Es gibt absolut keinen Moment mehr in dem ich entspannt bin.
Mein Therapeut hat mir jetzt Cipralex verschrieben. Ich habe das jetzt 2 Tage genommen, jeweils 5mg und es geht mir damit so viel schlechter, dass ich nur noch zitternd und heulend zuhause sitze.
Ich bin in keinster Weise suizidgefährdet aber ich bekomme Angst vor Kontrollverlust. Dass ich auf einmal aus dem Fenster springen könnte oder sowas. Versteht mich nicht falsch, nicht weil ich lebensmüde Gedanken habe sondern weil ich das Gefühl habe ich verliere komplett die Kontrolle über mich.
Ich weiß nicht ob ich es jetzt aushalten soll mit dem Cipralex, obwohl es mir damit so viel schlechter geht. Ich arbeite in dem Bereich (ironischerweise) und kenne mich damit aus und weiß dass die Medikamente Zeit brauchen und kenne auch die Nebenwirkungen.
Trotzdem bin ich im moment einfach nur überfordert und suche hier ein bisschen einen Halt.
Soviel zu mir
Liebe Grüße
20.12.2013 17:40 • • 21.12.2013 #1