Zitat von Angstmaschine:Aber wie willst Du es sonst machen / benennen?
Ich benenne das was die Beziehung ausmacht einfach mit dem was die Beziehung ausmacht. Dafür nehme ich mir die Zeit und die Mühe, die es vielleicht machen könnte, in Kauf. Jemanden nur allein als Seelenverwandt zu beschreiben ist mir nicht wertschätzend genug und trifft es auch nicht ansatzweise, in meinen Augen. Aber natürlich kann das jeder anders sehen und das ist ja auch gut so
Aber nochmal, eine Bezeichnung für ein Objekt soll nicht die Komplexität zusammenfassen und vereinfachen sondern dem Ding einen Namen geben, welcher meistens im Zusammenhang mit der Funktion des Objektes steht und oftmals einen Ursprung in alten Sprachen hat. Eine Eigenschaft eines Objektes ist dann wieder etwas anderes und viele Eigenschaften werden ja meistens auch aufgezählt, wie die Ausstattung eines Autos z.B.
In Beziehungen wird aber komischerweise in einer Beschreibung der selbigen gerne reduziert, oder minimiert, was ich persönlich schade finde.
Da muss dann reichen: ich liebe dich, oder, das leben hat einen sinn, oder, wir sind doch freunde, oder wir sind doch seelenverwandte. Alles schnell mal so gesagt und doch im Grunde so nichtssagend.
13.10.2022 14:01 • x 3 #61