x 3
Gestern 20:54 • x 1 #21
Gestern 20:57 • #22
x 3
Zitat von Linnii:ich finde meine Schutzmauern nicht nur schlecht. Ich würde die halt gerne nach Bedarf rauf und runter fahren
Gestern 21:46 • x 1 #23
Gestern 21:54 • #24
Gestern 21:58 • #25
Zitat von Linnii:wie hast du das geschafft? Kannst du das bewusst steuern? Hast du das alles in einer Therapie gelernt?
Heute 09:47 • #26
Zitat von Linnii:Ich finde meine Schutzmauern nicht nur schlecht. Ich würde die halt gerne nach Bedarf rauf und runter fahren
Heute 10:03 • x 1 #27
Zitat von User_0815_4711:Ist das das Ziel, das du erreichen möchtest? Oder gibt es auch andere Ziele?
Zitat von User_0815_4711:Wie schaut das mit dem nicht einlassen können konkret aus und was genau möchtest du daran verbessern?
Heute 10:37 • x 2 #28
Zitat von Linnii:Schwer zu beschreiben… ich hab das Gefühl, ich kann mich auf nichts wirklich einlassen. Da geht nichts in die Tiefe. Ich fühl da nichts wahrhaftiges. Viele erzählen, sie fühlen zbsp eine tiefe Verbundenheit mit einem Menschen, oder mit Musik. Oder der Natur oder Gott. Naja ich denke, dass ist eine Art Anker für uns.
Heute 11:45 • x 2 #29
Zitat von User_0815_4711:Aber das ist alles sehr subjektiv. Da gibt es keinen allgemeinem Maßstab dafür, wie tief jemand verbunden ist
Zitat von User_0815_4711:Meinst du ev., wie intensiv die Gefühle sind, die andere Menschen oder Musik in einem auslösen? Aber auch da gibt es nicht wirklich einen objektiven Maßstab.
Heute 12:48 • x 1 #30
Zitat von Linnii:Ich meine eher etwas zu haben, wo man dann ganz bei der Sache ist und alles andere in den Hintergrund rückt. Ich hab das bei einer Sache: wenn ich fotografiere. Da ist dann nur Ruhe und alles andere verschwimmt. Alles andere kann nett sein, aber mehr nicht. Ist nicht unbedingt Leere… eher wie ein Widerstand.
Heute 13:33 • x 1 #31
Zitat von Linnii:Filme, Musik, Berichte, Gedanken lösen bei mir schnell heftige Reaktionen aus. Damit hab ich mich abgefunden.
Heute 13:34 • x 1 #32
Zitat von User_0815_4711:Du meinst also den Flow, für etwas brennen, eine Leidenschaft.
Und wenn du dich ganz der Fotografie widmest, in all ihren Aspekten? Das ist so ein weiter Bereich, da reicht ein Leben niemals aus dafür.
Zitat von User_0815_4711:Den Widerstand kenne ich gut - vor allem bei der Hausarbeit aber auch Papierkram und so. Das ist einfach nicht nett, auch wenn es hinterher sauber und erledigt ist.
Heute 13:59 • x 1 #33
Zitat von Linnii:ich hab nicht immer die Zeit fürs Fotografieren. Aber ich mag das Gefühl wenn sonst nichts ist. Vielleicht erwarte ich auch nur zu viel.
Zitat von Linnii:Noch schlimmer ist es bei Menschen. Da ist immer der Gedanke, dass ich mich zurückhalten muss. Ja nicht zu viel zulassen. Wenn ich mal mehr preisgebe, hab ich gleich ein komisches Gefühl. Das hat glaub ich aber mehr mit meiner Vergangenheit zu tun.
Zitat von Linnii:Ich meine eher, da ist vl was, mit dem ich mich mehr befassen will. So sehr ich es will und versuche, mich voll drauf einzulassen oder der Sache zu vertrauen… geht nicht. Ich denk mir, dass geht nach hinten los oder könnte negativ ausgehen.
Heute 14:09 • x 1 #34
Zitat von User_0815_4711:Kannst Du ev. Beispiele nennen?
Zitat von User_0815_4711:letzten Zeit hatte ich Gedanken dazu, haben sich aber wieder gelegt und wurden von der Leidenschaft überrannt.
Heute 14:19 • #35
Zitat von User_0815_4711:Beispiele nennen
Heute 14:22 • #36
Zitat von Linnii:Mir hat mal jemand gesagt, wenn er in der Natur ist und genau hinsieht, haut es ihm jedes Mal aufs Neue aus den Latschen. So überwältigend ist das für ihn. Und dann die Leute, die an was glauben… Ich hab mich umgehört. Unabhängig von Glaube, Religion und Überzeugung. Die Leute berichten von einer Verbundenheit. Nochmal kommt diese schleichend, manchmal plötzlich. Wenn ich an was glauben will ( ich bin nicht religiös) , ist da direkt innere Kritik. Ich zweifle an all dem.
Zitat von Linnii:Was meinst du denn damit?
Zitat von Linnii:Oder so Dinge wie Meditation gehen gar nicht.
Heute 14:35 • x 1 #38
Zitat von Linnii:wenn ein Mensch wirklich an etwas glaubt, vollkommen egal wer oder was es ist, kann er sich darauf auch voll einlassen
Heute 14:36 • x 1 #39
Zitat von User_0815_4711:Zweifel ist gut. Bist du Wissenschafterin?
Zitat von User_0815_4711:Ich selber spüre nichts irgendwohin.
Zitat von User_0815_4711:Was ist, wenn mir etwas dabei passiert? Dann steht meine Mutter alleine da und ich habe das mit meinem Ausflug provoziert.
Zitat von User_0815_4711:Das geht bei mir hin und wieder unabsichtlich.
Zitat von User_0815_4711:Ich frage mich, was kommt zuerst: Der Glaube oder das voll einlassen ?
Heute 14:50 • #40
x 4