@ Schwarzes-Leben
Hallo Schwarzes-Leben,
Zitat:Du bist der Auffassung, das das alles rein mit dem Wollen, und mit dem
Willen zu tun hat.
Eindeutig nein!Woher weißt Du, was ich oder was Rico genau empfindet?
Wo bitte habe ich gesagt, dass jemand nicht willens ist seine Krankheit zu
beseitigen? Ich höre jedoch nicht auf, zu empfehlen, dass es meiner Ansicht nach
sehr wichtig ist, sein Verhalten zu verändern.
Zitat:Es gibt eben Erkrankungen, oder Behinderungen, die auch nicht mit
dem allerbesten Willen zu bezwingen sind.
Ich spreche normaler weise nie davon, dass man eine Krankheit eben mal beseitigen kann. Hier geht es
um etwas ganz anderes. Es geht darum, bei einer bestehenden Krankheit durch andere Sichtweisen,
bei Kommunikation und Ängsten eine deutliche Abschwächung von belastenden Symptomen erreichen zu können.
Dies geht jedoch garantiert nicht, wenn Du immer darum streitest, was alles nicht möglich ist.Wenn Du Dich hier als Wissender zu einer bestimmten Angststörung äußerst, wirst Du natürlich auch in einigen
Sachen Recht haben. Deine Meinung ist nur allgemein sehr schwer zu verdauen und schwer zu akzeptieren,
denn Du verlangst, dass ich z.B. meine Meinung in Deine Richtung ändere. Du allerdings gehst von Deiner
Meinung keinen Zentimeter ab.
Mit Dir konnte ich deshalb bisher nicht diskutieren. Diskutieren heißt, jeder muss bereit sein,
mit dem anderen einen Kompromiss einzugehen. Warum soll dies jetzt möglich sein?
Vor über einem Jahr hast Du mit wenig schönen Worten mehrfach beschrieben
dass Du das auf Grund Deiner Krankheit auch nicht kannst. Du hast versucht, mich zu bekämpfen. Was willst
Du denn dann jetzt zum Reden anbieten? Hast Du seit damals etwas an Deiner Einstellung geändert?
Bitte achte darauf. Du darfst nicht zugeben, dass Du irgendwo Unrecht hattest. Sonst bricht Deine gesamte
Argumentationskette zusammen. Und daran will ich nicht schuld sein.
Dies würde Dir eventuell den Boden unter den Füßen wegziehen.
Ein weiterer Grund, hier nicht mit Dir darüber zu diskutieren ist, dies ist das Thema von Rico. Also hat solch
eine Diskussion hier wenig Platz.
Du hast natürlich Recht. Du benutzt viele Erklärungen. Nur erklärst Du ausschließlich was nicht funktioniert und
was nicht gehen kann. Nie wirst Du verstehen, dass dies der falsche Weg ist, mit dem Du versuchst Dein
Selbstbewusstsein hoch zu halten. Wenn ich sage, ich kann meinen Arm nicht bewegen, kannst Du mir schlecht
das Gegenteil beweisen.
Damit muss man Dir fast immer Recht geben. Gut ausgedacht, nur, wenig hilfreich. Herzlichen Glückwunsch.
Eröffne doch einmal hier ein Thema, was man trotz deiner Erkrankung noch alles leisten kann und zu welchen
Kontakten jemand auch mit dieser speziellen Störung noch fähig ist.
Bitte versuche zu verstehen. Ich werde ab jetzt hier nur noch auf Beitrage von Rico
antworten. Es ist sein Thema. Ich hoffe, er findet seinen Gedankenfaden hier wieder.
Bernhard.