App im Playstore
Pfeil rechts
44

Einige Beiträge vorher. Und beispielsweise, dass man die Grenzen der eigenen Psyche überschreiten muss. Wie soll das bitte funktionieren ?
Es gibt keine Anleitung für so etwas.

Dieser Satz ,das alles geht....,steht nicht da, den du angeblich siehst, Lozada. Niemand hat so etwas behauptet.

A

Schwere Sozialphobie was kann mir noch helfen

x 3

Naja, Interpretationssache oder ? Du siehst sowieso alles etwas anders. Aber gut

Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo an alle,

sich gegenseitig anschuldigen, und dem Einen etwas zu unterstellen, weil man ja das Ganze, von dem Anderen, nicht verstehen kann ist nicht der Sinn und Zweck, dieser Debatte.
Wir alle leiden unter sehr schwierigen Problematiken, die manchmal oder auch häufig, extrem ausfallen.
Die einen können jenes gut nach voll ziehen, und die Anderen können das eben nicht, weil sie unter einer ganz anderen Problematik leiden, als wiederum der Andere es tut.

Bleibt bitte immer Sachlich, Höflich, und Respektvoll, den man möchte schließlich, auch nicht selbst wegen seiner eigenen schweren Problematik, die ein anderer von seiner Ansicht heraus, nicht nachvollziehen kann, angefeindet, oder angegriffen werden.

Bitte denkt immer daran, das eine Anfeindung, b.z.w. Unterstellung, dem entsprechenden User, unter Umständen sogar sehr weh tun könnte !

LG Schwarzes-Leben

Bitte einmal ganz genau lesen, was ich geschrieben habe !

Es geht nur um den höflichen Umgang, und um das respektvolle Miteinander.

Der Rico83, hat so wie ich auch, mit seiner schweren Problematik, spezielle Erfahrungen deswegen machen müssen, die ein NORMALER Mensch, der nicht die entsprechende Genetik, Stoffwechsel, Persönlichkeit und Umfeld Bedingungen hat, nachvollziehen kann.

LG Schwarzes-Leben

Danke Schwarzes Leben! Du sagst es.

natürlich ist mir klar das wenn man raus geht die meisten Leute in Gedanken sind oder Musik hören und mit Ihren Handy beschäftigt sind. Das Problem ist das selbst in Kliniken oder Veranstaltung wie Straßenfest wo man Kontakte knüpfen könnte, es mir nicht möglich ist Leute anzusprechen. In der heutigen Zeit sagen selten Leute hallo oder guten tag dann habe ich es auch sein gelassen Leute zu grüßen

es gibt natürlich offenes Treffen für psychisch kranke Menschen 1 x die Woche und Tagesstätte wo man Kontakte hätte knüpfen können, aber ich habe alles schon durch. Ich fühlte mich unwohl

und gerade die Leute die beruflich erfolgreich sind und nicht psychisch labil sind, haben enorm hohe Ansprüche und da habe ich oft genug abfällige Bemerkungen gehört über Leute die psychisch krank und Einschränkungen haben

meine Verwandschaft alle studieren und kennen dieses Problemfeld nicht. Ich und meine Familie wurden nicht von der Hochzeit meiner Cousine eingeladen. Wir würden nicht in Ihr Bild reinpassen

so denken ja die meisten. Die meisten Leute in der heutigen Gesellschaft sind überstrahlt von Ihrem Handy-Konsum und hören unterwegs Musik, das Sie alles andere um sich herum vergessen

die meisten Leute lernen neue Leute kennen durch Freunde, Vereine oder sind halt so offene Menschen das Sie problemlos Leute ansprechen können und diese ganzen Eigenschaften habe ich nicht.

Schwarzes Leben:Ich habe es genau gelesen.Darum lautete meine Frage, wie du auf UNTERSTELLUNG und SCHULD kommst.
Das hast du mir bisher nicht beantwortet. Mich interessiert es aber.

Was bin ich plötzlich froh, daß meine Mutter meine Störung 45 Jahre lang ignoriert hat und mich immer wieder als ein Nichtschwimmer zu den anderen Enten in den Teich zurückgeschoben hat.

@Rico83 wer ist denn dein Betreuer? Es gibt Betreuungsvereine, die für ihre Mitglieder viele Unternehmungen organisieren. Bei so einem Verein verbringst du nicht mehr soviel Zeit alleine mit den falschen Gedanken. Nur mal so als Vorschlag und nette Mädels gibts da auch. Aber ich fürchte, die werden dir entgehen.

Zitat von lambada9:
Zitat von Rico83:

weil man sich gegenseitig sich runterzieht und kein Halt untereinander geben kann. das macht es schwerer

2 Leute haben dir heute Aufmerksamkeit geschenkt und positive Kommentare gesendet.Andere Leute an den vorergehenden Tagen auch.Unter anderem ich.
Das siehst du gar nicht.Kein Danke, keine Reaktion darauf.
Du leierst weiter deinen Depri-kram.
Da habe ich nun auch keine Lust mehr, dir was zu schreiben.

Lese das bitte einmal durch !

Du bist schon anmaßend geworden.

Ich kann dir gut nachfühlen, mir geht es ähnlich. Ich rede zwar mit Leuten, traue mich allerdings weder in die Stadt Fussgängerzone, Restaurants nirgends rein. Wenn ich reingehe bekomm ich sofort ne heftige Panikattacke, lebenswert ist dieser Zustand für mich nicht. Na ja Mal schauen was noch kommt. Alles Gute. Neo

es wurde abgelehnt meine letzte Betreuung hatte ich 2011 gehabt. Sie sagten da ich schon 10 Betreuer gehabt hätte und wegen meiner sozialphobie der Umgang mit mir schwierig sei und zu hohe Erwartungen gehabt hätte, es keinen Sinn geben würde eine Betreuung zu bekommen und es ja offene Hilfen gibt wo Leute mit psychischen Erkrankungen sich treffen können

Zitat von Rico83:
natürlich ist mir klar das wenn man raus geht die meisten Leute in Gedanken sind oder Musik hören und mit Ihren Handy beschäftigt sind. Das Problem ist das selbst in Kliniken oder Veranstaltung wie Straßenfest wo man Kontakte knüpfen könnte, es mir nicht möglich ist Leute anzusprechen. In der heutigen Zeit sagen selten Leute hallo oder guten tag dann habe ich es auch sein gelassen Leute zu grüßen

es gibt natürlich offenes Treffen für psychisch kranke Menschen 1 x die Woche und Tagesstätte wo man Kontakte hätte knüpfen können, aber ich habe alles schon durch. Ich fühlte mich unwohl

und gerade die Leute die beruflich erfolgreich sind und nicht psychisch labil sind, haben enorm hohe Ansprüche und da habe ich oft genug abfällige Bemerkungen gehört über Leute die psychisch krank und Einschränkungen haben

meine Verwandschaft alle studieren und kennen dieses Problemfeld nicht. Ich und meine Familie wurden nicht von der Hochzeit meiner Cousine eingeladen. Wir würden nicht in Ihr Bild reinpassen

so denken ja die meisten. Die meisten Leute in der heutigen Gesellschaft sind überstrahlt von Ihrem Handy-Konsum und hören unterwegs Musik, das Sie alles andere um sich herum vergessen

die meisten Leute lernen neue Leute kennen durch Freunde, Vereine oder sind halt so offene Menschen das Sie problemlos Leute ansprechen können und diese ganzen Eigenschaften habe ich nicht.

Was erwartest du von dem anderen, den du gerne kennenlernen möchtest, aber dich für zu blockiert hältst, ihn kennenzulernen?

ich denke mitschuld ist die Technik das wir Menschen zu sehr auf Internet und Handy fixiert sind. Wenn ich auf den Straßen gehe sehe ich nur Leute mit Ihren Handy sich beschäftigen, dadurch bekommt man wenig mit, was in der Welt passiert.

ich hatte immer mir gewünscht, wo Veranstaltungen waren das Leute sich für mich interessieren und mich ansprechen aber da war nicht der Fall

natürlich falle ich auch auf das ich öfters bevorzugt schwarz mich kleide und eine Base Cap trage aber das ist zu meinen Schutz.

klar haben mir Psychologen gesagt ich wirke Lustlos und traurig das Leute da vorsichtig sind. Natürlich macht viel aus wie Du dich gibst und wie Du schaust

oft sagten Sie ja lächel doch mal Leute an und grüße die Leute nett aber ich kann das nicht. Ich war auch nie der typ der lächelnd raus geht wo es kein Grund dafür gibt, sowas wäre mir gegenüber eine Lüge

k.a ich weiß nicht wie man Kontakte knüpfen kann nur was die Psychologen mir immer sagten soll mal Ehrenamtlich arbeiten, in ein verein gehen, oder ins offene Treff für psychisch kranke Leute aber ich habe alles schon durch und am Ende kapselte ich mich ab und die anderen haben sich untereinander unterhalten und ich fühlte mich überflüssig weil ich keinen Gesprächspartner hatte

Zitat von lambada9:
Zitat von Rico83:

weil man sich gegenseitig sich runterzieht und kein Halt untereinander geben kann. das macht es schwerer

2 Leute haben dir heute Aufmerksamkeit geschenkt und positive Kommentare gesendet.Andere Leute an den vorergehenden Tagen auch.Unter anderem ich.

Du bist schon anmaßend geworden.[/quote]

'Du leierst deinen Depri-kram.'
Ja. Es wirkte bis dahin wie ein undurchdringliches Leiern von düsteren Gedanken .
Er bat um Rat, aber ignorierte die Bemühungen der user. DAS finde ich anmaßend.

Zitat von lambada9:
Zitat von Rico83:

Was erwartest du von dem anderen, den du gerne kennenlernen möchtest, aber dich für zu blockiert hältst, ihn kennenzulernen?

Der Rico83 hat mit seinen Problemen grundsätzlich sehr schwer zu kämpfen, die er nicht in den Griff bekommt, und deshalb wären aufbauende Worte wesentlich, besser für Ihn als wie die destruktiven.

Zitat von lambada9:
Zitat von Rico83:

Meine Frage war, was du von den Leuten erwartest.
Welche Bedürfnisse hast du an diejenigen ,Rico?

Zitat von lambada9:
Zitat von lambada9:

Du bist schon anmaßend geworden.

'Du leierst deinen Depri-kram.'
Ja. Es wirkte bis dahin wie ein undurchdringliches Leiern von düsteren Gedanken .
Er bat um Rat, aber ignorierte die Bemühungen der user. DAS finde ich anmaßend.[/quote]

Also noch einmal, der Rico83, bekommt seine schweren Probleme nicht in den Griff, weil jene extrem gewichtig sind.
Wer den Rico83, nicht verstehen und auch nachvollziehen kann, der täte gut daran, diesen Thread in Zukunft zu ignorieren, weil sich sonst, der Verdacht auftun könnte, das man seine eigene Minderwertigkeit, auf die Kosten eines Hilfe suchenden Users, auszulassen gedenkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schwarzes Leben, ich habe Rico 2 Fragen gestellt.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du dich hier so an den Rico klammerst und ihn permanent auf seine schweren Probleme versuchst festzunageln.
Er ist m.E. klug genug, die Fragen zu beantworten oder es nicht zu tun.
Dann wird er es auch mitteilen.

Lese Dir diesen Thread, bitte einmal ganz genau von Anfang an durch, dann wird sich Dir vieles von selbst offenbaren.

Entschuldige mich in aller Form bei den Leuten, die sich angegriffen fühlen und mir Mut zusprechen wollten und Wege vorgeschlagen haben die man gehen kann

für mich ist es eben ein Unterschied wenn Du mit der Person schreibst oder die Person siehst und mittendrin im Leben bist

wenn Du schreibst siehst Du die Person nicht. Du siehst das Befinden und die Emotionen nicht. Es ist alles Emotionslos. Du weißt nie wie die Person von der Art ist oder wie die Person sich gibt

denke in der heutigen Zeit durch das Internet und das Telefonieren, das wir überall erreichbar sind und Zugriff haben ins Internet, das es enorme Nachteile hat für Personen wie mich und allen anderen die schwere Sozialphobie haben

heute arbeiten Leute im Schnitt 9 Stunden, haben eine Familie und Ihren Freundeskreis und durch die heutige hektische Zeit, sind die Menschen mit sich selbst beschäftigt und pflegen Ihre Kontakte und sehen alles andere um sich herum nicht

in der Kindheit war es einfach die Kinder fragten untereinander willst Du mit mir spielen und da gibt es keine Hemmungen und ich vermisse das in der heutigen Gesellschaft Wir sehen alles zu Ernst und sind nicht offen genug und halten an das fest was wir haben in dem Fall den Freundeskreis wo die meisten auch Ihre Beziehungen kennen lernen

und auf die Beziehung mit Sarah anzusprechen. Ihr Partner unterstützt Sie. Ihr Partner steht mit beiden beinen im Leben und gibt Ihr halt, hätte Sie jetzt einen psychisch labilen Menschen wie mich, der das Ihr hätte nicht geben können, glaube Ihr würde es anders gehen wie jetzt.

es ist nicht leicht solche Menschen zu finden aber ich bin der Meinung das psychisch kranke Menschen unter Freunden die nicht psychisch krank und ein Selbstbewusstein haben und alles positiv sehen und ein starkes Fell haben, mehr bringen wird, als wenn man sich gegenseitig runterzieht

ein Bekannter von mir die Freundin ist schwer psychisch krank er nicht. Er hilft Ihr. Er unterstützt Sie und er ist Ihre starke Hand ohne Ihn würde Sie nichts auf die Reihe bekommen

ich denke bei den Frauen untereinander ist es einfacher und die sind sich Verständnisvoller gegenüber wie wenn eine Frau mit einen labilen Mann befreundet sind oder Männer unter sich. Weil mein letzter bekannter der dachte immer positiv und er kam mit mir nicht klar er sagte es reicht ich höre dich nur jammern du denkst zu negativ und dadurch verlor er das Interesse und der Kontakt ging in die Brüche

ich war selber früher so in der Kindheit. Alle schlechten und bösen Dinge haben wir verdrängt und machten nur die Dinge die uns Spaß machen. Aber gerade die Dinge die mir Spaß machen würden, machen mir jetzt Angst und alles was mir Spaß machen würde, hat auch was mit der Gesellschaft zutun

ich war schon dieses Jahr 5 mal in der Psychatrie und ich war immer nach 1 Tag oder paar Tagen gegangen weil ich es unter den Leuten nicht ausgehalten habe. Ich fühlte mich isoliert und ignoriert und nicht aufgenommen. Ich sah andere reden aber ich stand nur daneben als Zuschauer und das ist mein ganzes Leben ich bin nur der Zuschauer der im Hintergrund alles sieht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore