Es ist amüsant, wie hier manche schreiben, dass alles geht, wenn man es will. Wie man versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen. Ich finde das nicht richtig, ja es sollen Meinungen ausgetauscht werden, aber teilweise habe ich mich (obwohl ich nicht direkt involviert bin) angegriffen und unverstanden gefühlt. Jeder, der hier in diesem Forum angemeldet sind, haben ihre Problematiken. Etwas stärkere und etwas schwächere, aber dies, liebe Gleichgesinnten, gibt uns nicht das Recht über die Probleme anderer zu beurteilen und zu entscheiden, ob dieses Problem nun weniger schlimm ist oder nicht. Jeder fasst ein Problem anders aus umd empfindet dieses auch anders.
Und übrigens, lambada9, es geht nicht bei weitem darum irgendwelche Aufmerksamkeit zu bekommen oder etwas Positives zu hören, sondern darum, dass man sich austauscht und über seine Probleme spricht, was rico83, andere User und ich im wahren Leben nicht schaffen. Man möchte nicht hören, wie toll alles sein kann, denn es richtig: Es KANN toll sein, aber mir beispielsweise fehlt das Empfinden etwas als toll, positiv oder schön zu empfinden. Und warum? Weil das unter anderem auch eine Erkrankung von mir ist, nennt sich Anhedonie. Drum weiß ich aber trotzdem, was toll oder positiv sein könnte, nur ich kann es nicht fühlen.
Weiterhib wissen wir nur, dass die User dieses und jenes Problem hat, aber wir wissen nicht, was demjenigen widerfahren ist und was er erlebt hat. Wir wissen die Ursache nicht. Also gibt es uns auch nicht das Recht Empfindungen und sein Leben zu beurteilen.
So das musste ich nun mal loswerden.
Liebe Grüße
Sarah
14.07.2016 14:47 •
x 2 #138