Ja - ich habe über 14 Jahre lang in Ecuador (Südamerika) gelebt und bin jetzt kurzzeitig nach Deutschland gekommen, um meine Rente zu beantragen. Ich habe Deutschland nicht wieder erkannt, es hat sich aus meiner Sicht sehr zum Negativen verändert. Für mich sehr enttäuschend.
Nachdem ich vor 3 Wochen über die Unruhen, Demonstrationen und Aufstände in Ecuador hörte, wobei der Peräsident Lenin aus der Hauptstadt Quito floh, wollte ich genau wissen, was da los ist. Ich rief meinen Freund in Ecuador an, um mich über die Unruhen und Demonstrationen in Ecuador zu erkundigen.
Prof. Marcelo Andrade meinte, dass die Leute auf die Straße gingen, weil die Regierung den Benzinpreis verdoppelt hat. Ecuador ist ein Erdöl-Land und hat so viel davon, dass es exportiert wird. Aufgrund der Benzinpreis-Erhöhüng ist der Nah-Verkehr zum Erliegen gekommen, Unterrichtsausfälle und auch die Preise vieler Produkte schießen aufgrund der höheren Transportkosten in die Höhe. Er meinte, er finde es berechtigt, dass die Leute deshalb auf die Straße gingen, damit die Benzinpreise wieder gesenkt werden.
Ich meinte dazu, dass man in Deutschland in allen Großstädten dafür demonstriert, dass die Benzinpreise erhöht werden. Er wollte es mir nicht glauben und als ich ihm versicherte, dass das wirklich der Fall sei, dass die Deutschen aufgrund eines verbreiteten Klima-Märchens und der mit einhergehenden CO2-Lüge wirklich wollen, dass die Politiker die Benzinpreise kräftig anheben, um das Welt-Klima zu retten, meinte Prof. Marcelo nach einer etwas längeren Pause, dass zur Hitlerzeit die Welt Angst vor den Deutschen hatte, weil sie so grausam gewesen sein sollen, heute muss die Welt wieder Angst vor den Deutschen haben, weil sie verrückt geworden zu sein scheinen.
Vielliecht sollte man sich öfter einmal die Sicht eines völlig Unbeteiligten aus dem Ausland gefallen lassen, um nachzdenken. Selbstverständlich musste ich ihm recht geben, das ist seine Sicht und aus seiner Sicht hatte er recht. Und insgeheim musste ich ihm auch zustimmen, obwohl es für mich schmerzlich war, das hören zu müssen. .
10.11.2019 15:12 •
x 2 #8