Gast
Aber seitdem ich diese Seite hier gefunden und gelesen habe, geht es mir schon erheblich besser (war so ca. im Juni '07) zur gleichen Zeit, hatte ich von der Schule aus 10 Wochen Praktikum im Krankenhaus (Ich bin auf der FOS und hatte letztes Jahr dann immer 2 Wochen Schule und 2 Wochen Praktikum im Wechsel.), wo ich mich oft mit den Patienten, aber auch Kollegen unterhalten musste. Und nach einer Weile ging es mir richtig gut, ich konnte den Patienten Sachen erklären, Anweisungen geben, etc. ohne rot zu werden. Und auch in der Schule klappte alles gut... Bei mir ist das komischerweise eh so, dass wenn ich Verantwortung bekomme oder ich mit jemandem zusammen bin, der noch schüchterner oder einfach nur zurückhaltender ist als ich (ja, das geht!! ;D) dann bin ich viel selbstbewusster und werde normal nicht rot. Natürlich finde ich sowas dann auch ganz toll und bin sehr gerne mit solchen Leuten zusammen *hehe* nur leider treffe ich solche Menschen sehr selten -_-
Dadurch habe ich dann auch einen richtigen Selbstbewusstseinsschub bekommen ;D tja aber leider war das nach den Sommerferien dann wieder vorbei. Das war anscheinend eine zu lange Zeit, in der ich nicht vor (vielen) anderen/fremden Menschen geredet/etc. habe. Also fang ich jetzt fast (es ist auf keinen Fall wieder so schlimm wie ganz am Anfang) wieder bei Null an...
Und habe mir deswegen gedacht, dass ich mir die neuen Beiträge durchlese und hoffe, dass es mir genauso hilft wie vor ein paar Monaten. =)
Lange Rede, kurzer Sinn: Durch diese Seite und dadurch, dass ich mich öfter beweisen musste, habe ich das rot werden teilweise bekämpft, habe aber gemerkt, dass ich dran bleiben muss und immer wieder Situationen, bei denen ich rot werde, durchmachen muss und auch durchmachen werde!
Ich lasse mir mein Leben mit Sicherheit nicht von so etwas versauen!
Aber ich weiß natürlich auch, dass es nicht so einfach ist, wie ich das jetzt geschrieben habe. Ich bemühe mich aber trotzdem. Falls sich bei mir wieder etwas ändern sollte, schreib ich es
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
;D
29.09.2007 17:17 • #41