App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo, ich weiß, dass die meisten sagen werden, dass das Reden mit neuen Personen schwerer ist, wenn man diese auch noch attraktiv findet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mir viel eher den Krimskrams und oft viel Anstrengendes anhöre, wenn ich jemand angenehm oder besonders attraktiv finde. Da habe dann etwas mehr Nerven zuzuhören, vielleicht liegt es auch am ADHS, wenn ich ohne entsprechenden positiven Trigger schlecht zuhören kann? Oder ist das so, weil ich ein Kerl bin und mir unbewusst irgendwie was ausmale, was mir dann die Kraft gibt zuzuhören? Früher konnte ich jedem zuhören und jetzt meist nur, wenn mir jemand interessant erscheint. Insgesamt bin ich sehr schnell erschöpft, wenn ich mit Menschen rede.

Heute 14:05 • 10.01.2025 #1

13 Antworten ↓

Ist bei mir nicht so. Dummschwätzer bleibt Dummschwätzer ob attraktiv oder nicht. Ich bin bei jedem dann schnell erschöpft.

A

Reden etwas leichter, wenn jemand attraktiv ist?

x 3

Zitat von JniL:
Ist bei mir nicht so. Dummschwätzer bleibt Dummschwätzer ob attraktiv oder nicht. Ich bin bei jedem dann schnell erschöpft.

Ach, viele meinen es ja gar nicht so, aber wenn ich es doch mal unter Menschen schaffe, dann werde ich schnell in Beschlag genommen. Ich erinnere mich, dass das schon als Schüler so war, mir erzählen Menschen, die ich gerade erst getroffen habe wirklich alles und mir fehlt die Energie dafür.

Beim smalltalk mit unbekannten Menschen ist mir egal,wie er/sie/d aussieht.
Hauptsache freundlich u friedlich.
Bei der Partnerwahl spielte natuerlich auch sein Aussehen eine Rolle.
Aber nicht jeder findet das selbe attraktiv.

Ich rede gerne
Da ist mir egal wie mein gegenüber aussieht

Wenn eine hübsche Frau dummes Zeug redet, wünschte ich mir eher, sie hätte den Mund gehalten und nicht den ersten guten Eindruck so kaputtgeredet.

Ich heisse Schakeline u suche einen reichen Mann zur Freizeitgestaltung/shopping...

Vielleicht ist vielen Menschen auch gar nicht klar, wie sie bei der Auswahl von Leuten zum Reden ticken. Ich kenne genug Frauen, die sehr bewusst auch mit Leuten eher gesprochen haben, wenn es interessant war. Ich habe früher überhaupt nicht geflirtet, war vielseitig interessiert, aber an der Uni wollte keiner mit mir reden. Als ich angefangen habe zu flirten, dann auf einmal waren Gespräche einfacher. Ich verstehe es nicht.

Zitat von oli3000:
Ach, viele meinen es ja gar nicht so

Ist doch auch nicht relevant wie sie es meinen. Ich ziehe mir den Schuh nicht an daß ich verpflichtet bin dem Geschwätz zuzuhören wenn es mich erschöpft.

@JniL Das Ding ist ja, dass manche Menschen eben nicht merken, wann es zu viel ist und das ist dann nicht unbedingt Geschwätz sondern eine externe Sehnsucht sich mitzuteilen. Da gibt es schon einen Unterschied.

Der Kassierer an der Tankstelle o Geschaeft muss nicht interessant sein,er muss freundlich sein.

Zitat von oli3000:
Da gibt es schon einen Unterschied.

Und der wäre?
Wenn es mich ermüdet dann tut es das, was für einen Unterschied meinst du? Oder willst du sagen das du kein Stop setzen kannst weil du ein schlechtes Gewissen bekommst?

@Mariebelle Schreibst Du eigentlich immer drauf los oder überlegst Du vorher noch? Weil das ist hier ein Hilfsforum, oder? Wenn Du nicht helfen kannst oder keine Lust hast, lass es doch einfach mit den Antworten.

Ich versuche doch zu helfen,mit meiner Erfahrung,meinem Erleben.

Das mache andere auch.
Kein 2 Erfahrungen sind identisch.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore