eigentlich bin ich nicht schüchtern und reden kann ich ganz gut.
Dennoch habe ich seit 22 Jahren das Problem, daß ich bei manchen Männern unsicher werde. Dann habe ich plötzlich Redeangst, ich falle ins Grübeln und denke dann wieder über die deutsche Sprache nach.
Sowas kommt so einmal im Jahr vor, manchmal auch öfter. Bin deshalb in meinem Leben schon oft in eine Depression gefallen, mußte deshalb schon in eine Klinik. Die Phase der Depression kann Wochen oder Monate dauern.
Ein Beispiel, was momentan grade los ist: Nach einer Trennung hätte ich gerne einen Mann kennengelernt, den ich im Internet kennengelernt habe. Wir hatten viel geschrieben und lange telefoniert. Zum Treffen kam es nicht, da ich plötzlich diese Angst bekam, daß ich ihm live nicht gefallen könnte. Die Telefonate waren super, er ist angetan von mir. Aber durch den innerlichen Druck sagte ich das Date ab, da ich wieder in meinem Zwang hänge. Sagte, daß wir uns nicht jetzt am Wochenende treffen, sondern gerne ein andermal. Ich denke wieder über das Thema Sprache nach. Hatte früher mal Angst vor meinem Chef, der war so toll und nett. Ich mußte kündigen, da ich ständig unsicher war und deshalb Depressionen hatte. Hatte schwerwiegende Probleme, vor ihm zu sprechen.
Ich wollte das mal schreiben, es wird mir helfen.
Ob ich diesen Mann jemals treffen werde, steht in den Sternen. Er hat komisch reagiert, als ich ihm erst mal absagte. Ich mußte mir aber den Druck rausnehmen, sonst werde ich wieder krank. Ich war schon auf dem besten Weg.
Es sind nur manche Männer, die mich unsicher machen. Eine jahrelange Therapie habe ich hinter mir.
Wenn ich dem Mann nun sage, was los ist, habe ich Angst, daß er sich zurück zieht. Solche Erfahrungen machte ich schon.
Danke für's Lesen.
Liebe Grüße
13.11.2022 21:34 • • 18.11.2022 #1