App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu.
Seit einiger Zeit hat mein neues Schuljahr angefangen.
Es ist einfach schrecklich. Die letzten Jahre waren schon fast die Hölle für mich.
Da nun noch mehr Präsentationen und Gruppenarbeiten gefordert sind, bin ich mittlerweile echt am verzweifeln....

Bei Gruppenarbeiten kapsel ich mich jedesmal ab und sage kein Wort und bei Referaten muss ich dauernd auf meinen Zettel starren, oder stotter für mich hin.

Dazu kommt noch, dass ich mich außerhalb meiner vier Wände sowieso richtig unwohl fühle. Immer muss ich darüber nachdenken, was andere Menschen wohl von mir halten, wenn sie mich ansehen ect..
Ich mags auch überhaupt nicht, wenn mich jemand, den ich nicht wirklich kenne, ansieht.

Das wirklich ALLERBESTE ist jedoch, dass ich mich in meinen Lehrer verliebt habe.
(Ich= voller Komplexe, fast 19 und er knapp 30 Jahre älter)
Das zieht mich noch zusätzlich runter.
Jetztmal davon abgesehen, dass er mich eh nicht leiden kann...
(Sitze bei dem immer total verkrampft und eingeschüchtert im Unterricht rum und bekomme meinen Blick nicht vom Papier weg.... )

23.09.2009 15:47 • 23.09.2009 #1

1 Antwort ↓

Wie wäre es mit einem Seminar für Präsentationen? Da kann man doch das souveräne Auftreten üben, zusammen mit einer Fachperson.
Bist du richtig in ihn verliebt, wärst du auch gerne mit ihm zusammen? Oder bewunderst du ihn vielleicht dafür, dass er vor der Klasse stehen kann und schaust deswegen zu ihm auf?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore