Vor 5 Jahren bin ich nach einer Stadt gezogen und ging dort 2 Jahre zur Schule, ich habe sehr viele Freunde kennengelernt mit denen ich zu 100% gepasst habe. Wir haben viel Computerspiele online gespielt und haben somit jeden Tag Zeit zusammen verbracht. Ich wurde beliebt in meiner Stufe und war sehr glücklich zu der Zeit. Dann trennten sich mein Stief Vater und meine Mutter, weil er sie oft geschlagen hat oder einfach sexsistisch gehandelt hat. Und wir ziehten um nach einer anderen Stadt, dort habe ich dann begonnen mir selbst die Schuld dafür zu geben für all das was passiert ist, weil ich nie jemanden davon erzählt habe oder ich die Polizei angerufen habe. Ich wurde sehr depressiv
( ich weiß das ist übertrieben und respektlos, weil echte depressive Leute es schlimmer haben, aber ich finde kein besseres adjektiv), weil ich meine Freunde verlor und an dieser Schuld noch hing. Ich wurde in der neuen Klasse sehr introvertiert obwohl ich ein sehr extrovertierter Mensch war. Fand zuerst keine Freunde und verbrachte jeden tag nur mit meinen Freunden in den Videospielen, in den Ferien, an Wochenden, IMMER. Nur bei meinen alten Freunden fühlte ich mich wohl und hatte wieder diese extrovertierte Persönlichkeit, während ich in der Schule ein Freak war und isoliert von allem. Irgendwann überwandte ich diese Schuldgefühle und fing an mich mit ein paar Leuten zu befreunden, aber sie passten nicht wirklich zu mir ich musste meine Persönlichkeit umstellen, mich anpassen. Diese Zeit ist jetzt 2 jahre ungefähr her. Selten verbringe ich noch Zeit mit den alten Freunden im Internet, aber ich rede nur noch mit ihnen, weil sie immer noch 100% zu mir passen. Und jetzt während der Corona Zeit habe ich jeden tag mit ihnen verbracht weil keine Schule ist. Mir wird klar wie stark ich einfach mit ihnen zusammenpasse. Aber heute wurde hat mich einer von ihnen dann gefragt, warum ich denn so oft meine Zeit mit ihnen verbringe, und nicht mit Leuten meiner jetztigen Stadt.
Mir wird klar das ich in meiner jetztigen Stadt in der ich schon 3-4 Jahre lebe lediglich 4-5 Freunde habe mit denen ich dann nur teilweise zusammen passe. Ich hätte in diesen 3-4 Jahren so viele Leute kennen lernen können aber habe an den alten gehangen. Mir wird klar in mindestens 2 Jahren werde ich gar keinen Kontakt mehr mit den alten Freunden haben, weil alle studieren werden einen neuen Lebensabschnitt mit oder ohne ihre Kameraden beginnen werden und dann kenne ich gefühlt niemanden mehr. Alles wird weg sein und ich bleibe hier mit irgendwelchen Menschen mit denen ich mich kaum verstehe.
29.03.2020 23:18 • • 30.03.2020 #1