ich versuche mal mein problem in aller kürze zu umreißen mit entsprechenden daten und hintergründen:
- 34 jahre alt, männlich
- werdegang: abitur 13 jahre - zivildienst 9 monate - studium wirtschaftsrecht (1 semester, dann abgebrochen) - ausbildung 2 jahre im IT vertrieb - hier und da mal kleine teilzeitjobs übernommen (meistens datenerfassung) - job IT projektmanagement (3 monate, dann gekündigt) - studium lehramt berufliche schulen mit schwerpunkt wirtschaftswissenschaften bachelor + master
aktuell noch im master eingeschrieben (prüfung abgeschlossen mit 120 creditpoints aber noch eingeschrieben) da ich den werkstudentenstatus nicht verlieren möchte und kann darüber relativ einfach an jobs kommen, um kohle zu verdienen.
jedoch habe ich ein problem identifiziert: ich habe immer noch nicht meine tätsächliche bestimmung (bzw. berufung) entdecken können bzw. sehe mich irgendwie bestätigt, dass ich nur einfache aushilfsjobs ausüben kann
sobald die dinge komplexer und aufwendiger werden, gelingt mir die arbeit nicht mehr zuverlässig
ansonsten habe ich auch keine besonderen fähigkeiten, mit denen ich irgendwie trumpfen könnte, da wirklich alles mir schwerfällt
dafür bin ich generalist und kann mich und fast allem einarbeiten und einlesen, jedoch nur auf der oberflächlichen ebene; tiefergehende expertise gelingt es mir selbst mit größten bemühungen nicht zu erlangen
was kann ich nun tun? gibt es jobs mit perspektive, die leute wie ich, noch ausüben können? richtig einfache stressfreie jobs mit sicherheit?
habe mir schon eine sicherheit aufgebaut aber kann nicht darauf setzen: crypto investment.
27.10.2022 10:16 • • 29.10.2022 #1