ich war ca 7 mal in Korea, zuletzt 2011 aber da ich nicht mehr fliege, kommt Korea erstmal nicht mehr in Frage.
Früher machten mir die Flüge nichts aus und freute mich auf die süss-salzigen Erdnüsse und auf das Essen
Ich würde dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann eine Ärztin mit TCM Ausbildung oder auch TCM /Ayurveda (noch seltener zu finden) Ärztin zu finden. Ich gebe auch nicht viel auf Wochen /Monats Weiterbildungen im TCM Sektor oder auch Akupunktur, da gibt es qualitative Unterschiede.
Eine frühere Hebamme hat einfach paar Nadeln reingestochen und es sah ziemlich wahllos aus und das dann mit der Krankenkasse abgerechnet. Dann war ich bei der TCM Ärztin und sie hat immer eine Puls und Zungendiagnose gemacht bevor sie Akupunktur gemacht hat und nach 15`nachjustiert. Ich habe die Nadeln gespürt in Form von kleiner Nervenreizung (fand ich nicht angenehm aber das war das Zeichen das sie ihre Punkte getroffen hat). Je nach Verfassung wurde dann auch direkt ein paar Angstpunkte mitgemacht und ich hatte manchmal über 20 Nadeln ,das wurde mir dann doch zu viel. Es gab für mich einen Rabatt aber mittlerweile zahlt man bei ihr 50 EUR aufwärts.
Wenn Du Hashimoto hast, dann wäre ich vorsichtiger mit Ashwagandha weil die Studienlage da unklar ist und regelmässig Schilddrüsenwerte abnehmen lassen. Ich würde es als Tee ganz niedrig dosiert antesten und wenn es nicht schmeckt, weg damit. Oder als Moon Milk das schmeckt einfach mit Sirup besser. Ich find den Geruch einfach nach Pferd...
Ist doch schön, das du eine Apothekerin hast ,die für dich paar Sachen herausfinden kannst. Das ist auch Gold wert einen Hausapotheker zu haben.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
02.06.2023 16:01 • x 3 #162