App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin 40, m., und befinde mich in einer Sackgasse.
Nach 2 Jahren Paroxetin, dass ich im Februar diesen Jahres abgesetzt hatte, habe ich mich mittlerweile ins Aus manövriert. Meine grundlegenden Probleme liegen im Angstbereich- Erröten ohne weiteren Grund, kommt aber sporadisch und hatte ich mit Paroxetin gut in den Griff bekommen, dann eine starke Antriebslosigkeit und keine Emotionen (Glücksgefühl). Das ganze steuert nun auf eine soziale Phobie hin, d.h. Trennung von Familie mit vorgeschobenen Gründen, Austausch des eigentlich genialen Arbeitsplatzes, in einen anderen wo ich mit weniger Leuten konfrontiert bin- Frage der Zeit wie das dann endet.
Früher benutzte ich sporadisch Tavor und Opipramol, was aber noch mehr zu einer Teilnahmslosigkeit führte. Wie bereits erwähnt hatte ich die letzten Jahre das Paroxetin B genommen suche aber nach einer Alternative, die mir ermöglicht zumindest in der momentanen Ausweglosigkeit die Kurve zu bekommen, so dass ich wieder entsprechenen Antrieb bekomme und mein Glücksgefühl und Kontakt zu Mitmenschen mal wieder zustande kommt. Ja hatte bereits mehrere Termine in meinem Leben bei Fachärzten, die konnten mir jedoch auch nicht weiter helfen, was ja nicht unüblich zu sein scheint, wenn man in den verschiedenen Foren mal so durch blättert.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand mit ähnlichen Problemen eine entsprechende Alternative zu Paroxetin nennen könnte.....
Ich danke euch schon mal für eure Antworten...
LG Alpha 25

15.06.2009 13:16 • 15.06.2009 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore