App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey,

Ich bin neu hier, habe aber direkt eine Frage.
Mein Problem befasst sich mit dem Autofahren. Ich hatte jetzt zwei Stunden und habe beide male am ganzen Körper gezittert. Ich bin immer stark aufgeregt. Die Angst mich zu blamieren und dann auch noch etwas falsch zu machen ist wirklich schrecklich. Letzte Fahrstunde habe ich in den falschen Gang geschaltet und in der ersten Fahrstunde habe ich den Bürgersteig leicht geschliffen. Das war mir alles so peinlich, dass ich es am liebsten beendet hätte. Zuhause bin ich meistens so verzweifelt, dass ich die ganze Zeit weinen muss. Dieser Druck ist so schlimm. V.a. diese Verantwortung die man trägt. Auch schnelles Fahren finde ich schrecklich.
Was kann ich dagegen machen? Am liebsten würde ich aufhören.


(Weiß nicht ob es mit meiner Sozialen Phobie zusammenhängt)

Sorry für den langen Text..

30.09.2015 16:27 • 30.09.2015 #1


7 Antworten ↓


Hallo. ..das man bei den Fahrstunden nervös ist ist doch völlig normal und das du Fehler machst auch dafür lernst du ja sonst könntest du ja gleich die Prüfung machen. Brauchst du ihn beruflich?

A


Panik in der Fahrschule

x 3


Zitat von moritz 2905:
Hallo. ..das man bei den Fahrstunden nervös ist ist doch völlig normal und das du Fehler machst auch dafür lernst du ja sonst könntest du ja gleich die Prüfung machen. Brauchst du ihn beruflich?



Ich weiß das sagen mir alle aber diese Nervosität lässt mich Fahrschilde ect.. übersehen.
Nein brauche ich nicht. Bin noch in der Schule und danach werde ich studieren. Werde erst wenn ich älter bin höchstwahrscheinlich einen brauchen.

Dann mach ihn doch einfach nicht...oder vertraue dir selbst und packe die sache an...es wird mit jeder Fahrstunde besser bestimmt.

Liebe Ansopos, Moritz hat völlig recht. Ist doch normal. Und warum setzt du dich so unter Druck? Ich schreib mal was lustiges: dein Fahrlehrer verdient doch an dir. Also mach ruhig Fehler, er wird begeistert von dir sein. ( war Spaß).

Aber du bist Kunde und er soll dich ausbilden. Dafür bezahlst du ihn.

Diese Gedanken hatte ich früher beim Reitunterricht. Da herrschte ein Kasernenton . Und ich bin halt nicht die Naturbegabung. Hat der rumgeschrieen, hab ich mir gedacht, Junge, leck mich am Ar., ich bezahle dich, dafür kannst du dich auch mit mir rumärgern.

So musst du das sehen.

Zitat von Icefalki:
Aber du bist Kunde und er soll dich ausbilden. Dafür bezahlst du ihn.


Das ist auch noch ein Problem. Ich mag meinen Fahrlehrer nicht. Er ist immer schnell gereizt und meckert, in einem nicht gerade höflichen Ton, über meine Weise zu lenken.
Er selbst hat gesagt, dass wenn ich die Theorieprüfung nicht bestehe er nicht mehr mit mir fahren wird.

Danke für deine Antwort

Der wird jetzt von dir gefeuert. Gibt doch genügend andere.

Genau Bitte ihn vernünftig mit dir zu reden ansonsten wechselst du die Fahrschule...im Supermarkt kaufst du ja auch keine kaputte zuckertuete..und zu der theoretischen Prüfung. ..ein Schüler ist immer nur so gut wie sein Lehrer





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore