App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von mbraduldo:
@dreamdance das ist leider oftmals leichter gesagt als getan! @Grace_99 Klar sollte man nur Anschluss suchen, wenn man das auch möchte. ...

Glaube mal, ich hatte keine Lust auf all das, aber was macht man nicht alles in einer Partnerschaft.

Die Partnerschaft gibt es nicht mehr, ich wohne immer noch in dem Dorf und ich beteilige mich an: 0,0. Ich hab darauf keine Lust auf dieses Dorf-Gedöns, aber da ist auch jeder anders.

Das Grundproblem bei mir ist einfach, dass ich viel zu viel drauf gebe, was andere über mich sagen (könnten).
Das ist ganz großes Thema bei mir. Und dann ist noch Thema, dass ich mich doch etwas einsam fühle teilweise. Dann kommen diese Gedankenstrudel eben, wie es sein kann, die anderen haben doch auch nicht mehr getan und haben schon totalen Abschluss usw usw

Wenn ich es schaffen würde, da etwas lockerer, selbstbewusster und offener zu sein und mir nicht immer so extrem Gedanken machen würde, dann hätte ich nur einen Bruchteil meiner Probleme.
Mir wird auch gerade wirklich erst im Dialog mit euch klar -und mir fällt es jetzt fast wie Schuppen von den Augen- was Dorfleben eigentlich bedeutet. Habe da den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen. Ich hoffe, dass diese Erkenntnis mich weiter bringt und dass ich mit dem Jahren auch noch etwas robuster werde und mir nicht immer den mega Kopf mache

A

Nicht integriert im Dorf

x 3

Zitat von dreamdance:
Habe da den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen. Ich hoffe, dass diese Erkenntnis mich weiter bringt und dass ich mit dem Jahren auch noch etwas robuster werde und mir nicht immer den mega Kopf mache

Du ich hab mal was Ähnliches gehabt:

Um mich herum nette Familien, aber
bei uns war es genau andersrum:

Alle per Du und jeder lud den anderen ein, mir war das echt schon zuviel, ich wollte einfach nach einem 10 Stunden Tag meine Ruhe.

Ich hab es da 5 Jahre ausgehalten und bin jetzt wieder mitten in die City.

Was denkst Du denn tief in Dir, wenn Du nun weißt, dass Du wahrscheinlich bis zum Ende Deines Lebens dort wohnen musst?

Hmmm..... Ich denke, wenn es so bleibt wie es jetzt ist, dann will ich das Haus verkaufen, sobald die Kinder groß sind und irgendwo in die nächst größere Kleinstadt. Allerdings, wenn ich mich wohler fühlen würde, wäre es toll hier.

Kleiner Exkurs: ich habe mir die Hinweise hier zu Herzen genommen, nicht immer zu warten bis man auf mich zukommt, sondern selbst Initiative zu ergreifen. So habe ich eine alte Bekannte zu einem Kaffee eingeladen. Antwort nach 2 Tagen: ja. Wir schauen dann einfach demnächst Mal.

Das sind dann solche Antworten, wo ich denke, okay, die frag ich auch nicht mehr

@dreamdance nehm Dir das nicht so zu Herzen. Das hat bestimmt nichts mit Dir persönlich zu tun.

Ich würde das auch nicht allzu persönlich nehmen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore