App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin Melanie (26 Jahre) aus Sachsen-Anhalt, und leide jetzt schon seit 4 Jahren an SP. Ich habe im Januar meine Therapie angefangen. Allerdings weiss ich trotzdem nicht weiter. Ich habe nicht wirklich viele Freunde. Ehrlich gesagt nur eine, mit der ich nur tagsüber zum schwimmen kann. (was mir auch sehr hilft) Aber wenn es ums Weggehen geht, bin ich ständig am kneifen. Eigentlich will ich ja, denn der Drang, neue Leute kennenzulernen und wieder Spaß zu haben) ist ziemlich gross, aber wenn es dann soweit ist, bin ich auf einmal wieder total träge und lustlos. Die meisten Probleme habe ich, wenn ich einer Person gegenübner sitze, dann verkrampfe ich mich total, mein Gesicht wird total steif, beisse ständig die Zähne zusammen..einfach alles starr. Habe auch starke Probleme, jemanden länger zuzuhören, und bin manchmal komplett abwesend. Selbst wenn ich mich kneifen würde, würde mir das nicht helfen. aber dennoch will ich weiter kämpfen und würde mich freuen, wenn ich hier Leute aus meiner gegend kennenlernen würde.

27.05.2010 21:43 • 12.06.2010 #1

Hi Melanie,

erstmal herzlich Willkommen;-)

Ich bin zwar nicht aus deiner Gegend, aber ich kann deine Probleme aus eigenen Erfahrungen gut nachvollziehen und hoffe du findest hier viele neue Austauschmöglichkeiten!

A

Neu hier

x 3

hallo melanie,

mir geht es genauso ich kann dich sehr gut verstehen.
aber kann dir leider keine tipps geben wie es wieder besser werden kann, da ich selber nicht weiter weiß..
liebe grüße
steffiiii

heyho

also ich hatte die selben probleme wie du, also weiß ich genau wie du dich fühlst

ich gehe davon aus, dass du schon paroxetin oder ähnliches nimmst, wenn nich lass es dir verschreiben

du bist in nem teufelskreislauf gefangen..
das schwierigste ist es, diesen zu durchbrechen

dh. du gehst 2-3x weg (aber irgendwo hin wo du wirklich VIELE neue leute kennenlernst, also zb. disco oder so, zb. mit freunden deiner freundin) und wenn du das geschafft hast, ergibt sich alles andere von alleine, glaub mir

das schwierigste ist wie gesagt erstmal wegzugehen, weil am anfang denkt man halt man kennt ja eh keinen und hat keine gesprächsthemen oder so ähnlich
wenn du das wirklich n paar mal durchgezogen hast, eröffnen sich dir noch ganz neue möglichkeiten und alles ist kein problem mehr

aber wie durchbrichst du diesen punkt? kann ich dir auch nicht sagen, ich selbst habe es mit Alk. geschafft,..
also mit leuten zur disco verabredet und bevors losging schon was getrunken, eben um diese trägheit (wie du es nennst) zu überwinden

also wie gesagt, wie dus angehst ist dir überlassen ich will dich jetzt nicht zum Alk. drängen, ich wollte nur mal berichten wie ichs geschafft habe

mfg planlos

Hallo

ich kann dein Problem so gut verstehen, seit ich denken kann, kämpfe ich damit rum.
Leider komme ich auch nicht aus deiner Gegend.
Ich mache zur Zeit Soziales Kompetenztraining und hoffe auf ein bisschen Erfolg.

Ganz liebe Grüße
Milli

Zitat von Milli??:
Hallo

ich kann dein Problem so gut verstehen, seit ich denken kann, kämpfe ich damit rum.
Leider komme ich auch nicht aus deiner Gegend.
Ich mache zur Zeit Soziales Kompetenztraining und hoffe auf ein bisschen Erfolg.

Ganz liebe Grüße
Milli

Und was wird da alles gemacht?

Hallo Melanie,
leider komme ich nicht aus Deiner Gegend, aber ich kann Dein Problem sehr gut verstehen, da es mir genauso geht...

Zitat von planlos:
heyho

also ich hatte die selben probleme wie du, also weiß ich genau wie du dich fühlst

ich gehe davon aus, dass du schon paroxetin oder ähnliches nimmst, wenn nich lass es dir verschreiben

dh. du gehst 2-3x weg (aber irgendwo hin wo du wirklich VIELE neue leute kennenlernst, also zb. disco oder so, zb. mit freunden deiner freundin) und wenn du das geschafft hast, ergibt sich alles andere von alleine, glaub mir

das schwierigste ist wie gesagt erstmal wegzugehen, weil am anfang denkt man halt man kennt ja eh keinen und hat keine gesprächsthemen oder so ähnlich
wenn du das wirklich n paar mal durchgezogen hast, eröffnen sich dir noch ganz neue möglichkeiten und alles ist kein problem mehr

aber wie durchbrichst du diesen punkt? kann ich dir auch nicht sagen, ich selbst habe es mit Alk. geschafft,..
also mit leuten zur disco verabredet und bevors losging schon was getrunken, eben um diese trägheit (wie du es nennst) zu überwinden

also wie gesagt, wie dus angehst ist dir überlassen ich will dich jetzt nicht zum Alk. drängen, ich wollte nur mal berichten wie ichs geschafft habe

mfg planlos

Naja also der Tipp mit dem Alk. kann aber auch nach Hinten losgehn... klar gehts mit Alk. leichter, aber so kann man auch leicht in eine Sucht geraten...

Zitat von Luthy:
Zitat von planlos:
heyho

mfg planlos

Naja also der Tipp mit dem Alk. kann aber auch nach Hinten losgehn... klar gehts mit Alk. leichter, aber so kann man auch leicht in eine Sucht geraten...

Dem schliesse ich mich an !! Wie kann man denn jemandem , der solche Probleme hat zu Alk. raten oder sagen , lass dir was verschreiben ! Tut mir leid , aber das kann ich nicht verstehen !!

Hummel

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore